Statistik falsch, 0 Benutzer pro Tag?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maria77
Mitglied
Statistik falsch, 0 Benutzer pro Tag?

Beitrag von Maria77 »

Hallo,

ich habe die Suche schon bemüht und scheinbar hatte das Problem noch keiner oder ich habe die falschen Suchbegriffe benutzt. :D

In der Statistik wird unter "Benutzer pro Tag" immer 0,28 ausgewiesen.

Die anderen Werte lauten:
43,06 Beiträge pro Tag und 2,23 Themen pro Tag
Das erscheint mir schon realistisch.

Das Problem bestand auch schon, als mein Forum noch als phpBB2 unterwegs war. Aber ich wollte es nun mal angehen, da diese Zahl nun auch über das Portal nach aussen gespiegelt wird und das nicht so schick aussieht, wenn da steht 0 Benutzer pro Tag.

Scheinbar wird ja in der Datenbank etwas falsch gezählt oder falsch abgefragt. Wo kann der Fehler liegen? Ich hatte gehofft, dass sich der Fehler nach Umstellung auf phpBB3 in Luft auflöst, aber das hat leider nicht geklappt. :roll:
Gruß
Maria
Dufftown
Mitglied

Re: Statistik falsch, 0 Benutzer pro Tag?

Beitrag von Dufftown »

Hallo,

das sind doch die Zahlen aus dem ACP, oder?

Das sind dann doch nicht die Besucher von der index-Seite unten, sondern die Anmeldungen von neuen Benutzern. Bei also rund alle 4 Tage ein Neuer.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Maria77
Mitglied
Re: Statistik falsch, 0 Benutzer pro Tag?

Beitrag von Maria77 »

Achsooooooooooooooooo!
Und ich hab mich immer schon gewundert.
Kein Wunder, dass außer mir keiner das Problem hatte. [ externes Bild ]
Gruß
Maria
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“