Administrative Einstellungen werden nicht mehr gespeichert

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
infinity
Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2004 14:20
Wohnort: Wängi
Kontaktdaten:

Administrative Einstellungen werden nicht mehr gespeichert

Beitrag von infinity »

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mir unserem Forum. Seit kurzem werden Einstellungen, die ich als Admin mache, nicht mehr gespeichert.
Zum Beispiel: Ich möchte das maximales Kontingent für Dateianhänge von 200 auf 300 MB erhöhen. Wenn ich den neuen Wert eintrage und absende, wird er nicht gespeichert. Ebenso geht es mit den anderen Einstellungen. Wir haben schon länger nichts mehr am Forum geändert. Einzig der Provider hat von PHP4 auf PHP5 umgestellt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das Problem liegen könnte?
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Administrative Einstellungen werden nicht mehr gespeichert

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hat der Hoster auch mySQL updated? Hast Du mal geschaut, ob die DB-Tabellen alle noch in Ordnung sind?

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Benutzeravatar
infinity
Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 11.11.2004 14:20
Wohnort: Wängi
Kontaktdaten:

Re: Administrative Einstellungen werden nicht mehr gespeichert

Beitrag von infinity »

Danke für die Antwort.
Ja, er hat auch mySQL updated. Wie kann ich kontrollieren, ob die Tabellen in Ordnung sind?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“