Spezialuser

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dabsy
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2008 23:03
Kontaktdaten:

Spezialuser

Beitrag von dabsy »

Hallo

ich habe gesehen das es verschiedene Ränge gibt ( Admins und Spezialuser) was hat spezialuser für eine besondere Funktion? Ich wollte eben bestimmte User zu spezialuser machen die bestimmte bereiche sehen können die normale User nicht sehen können. Habe leider zu rängen oder spezialuser nichts gefunden und würde mich über eine Antwort sehr freuen

LG Dabsy
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5396
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Spezialuser

Beitrag von oxpus »

"Spezialuser-Ränge" sind Ränge für eben spezielle User, wie Administratoren oder Moderatoren.
Damit erhalten sie allerdings keine besonderen Rechte, sie werden nur gesondert von den restlichen Rängen dargestellt.

Aber einen echten speziellen Benutzer erstellst du immer noch über die Berechtigungen, also was der User/eine Usergruppe wo darf.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
dabsy
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2008 23:03
Kontaktdaten:

Re: Spezialuser

Beitrag von dabsy »

dankeschön

habe jetzt ein forum erstellt was spezialuser heist, was kann ich tun das nur die spezis, admins und mods nur diese beiträge sehen? also lesen können die user und gäste das thema nicht aber aufn portal den titel den threats, wie kann ich das machen das sie auch das nicht mehr sehen?

LG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“