Header komplett ausblenden/entfernen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

BlackHawk87 hat geschrieben:Allerdings solltest du deine Foren-Suche, Forennamen, Beschreibung usw. woanders platzieren. :wink:
In der Datei styles/prosilver/overall_header.html <div class="headerbar"> ... bis zum dazugehörigen schließenden </div> alles entfernen! Eine Möglichkeit, einen Link zur erweiterten Suche zu platzieren, ist beispielsweise, dass man den vorhandenen Link "Unbeantwortete Themen", den meines Erachtens eh keiner wirklich braucht, in den Link "Erweiterte Suche" umwandelt.

Dazu in der Datei styles/prosilver/index.boy.html {U_SEARCH_UNANSWERED} durch {U_SEARCH} ersetzen! Und in den Sprachdateien jeweils hinter 'SEARCH_UNANSWERED'=> den jeweils gewünschten Linknamen angeben; also bspw. "Erweiterte Suche" bzw. "Advanced search".

Jedenfalls habe ich das so in meinem Forum gemacht, wo ich auf einen Header mit Forumsnamen und Forumsbeschreibung komplett verzichten kann, weil es eh eine allgemeine und universelle Webpräsenz für praktisch alles mögliche sein soll.

Weil in meinem Forum das Antworten für alle deaktiviert ist, übernehmen spezielle BBCodes diese Funktion: Klick! Allerdings kommen in Kürze noch welche hinzu, die das Antworten auf zugleich mehrere Beiträge ermöglichen werden. Wo es also nur noch Einzelbeiträge anstatt Threads gibt, ist ein Link für unbeantwortete Themen eh unnötig.
Crizzo
Administrator
Administrator
Re:

Beitrag von Crizzo »

dieweltist hat geschrieben: Jedenfalls habe ich das so in meinem Forum gemacht, wo ich auf einen Header mit Forumsnamen und Forumsbeschreibung komplett verzichten kann, weil es eh eine allgemeine und universelle Webpräsenz für praktisch alles mögliche sein soll.
[offtopic]Dein Forum ist mir persönlich zu unruhig und unübersichtlich. Aber jedes Kind braucht einen Namen, oder?[/offtopic]
dieweltist
Mitglied
Re: Header komplett ausblenden/entfernen

Beitrag von dieweltist »

Am liebsten würde ich den Header nur bei der Indexseite einblenden. Leider weiß ich Mangels PHP-Kenntnisse nicht, wie ich dies tun könnte. :( Aber vielleicht könnte mir bitte jemand helfen. Danke im voraus.
dieweltist
Mitglied
Re: Header komplett ausblenden/entfernen

Beitrag von dieweltist »

Bei meiner Beschreibung, wie man den systeminternen Link "Unbeantwortete Themen" umwandelt, hatte ich die Sprachdateien vergessen anzugeben. Es sind die Dateien language/.../common.php.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“