PDF - Upload - Problem

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
viper-sg2
Mitglied
PDF - Upload - Problem

Beitrag von viper-sg2 »

Hi All,

ich bin ein Neuling im phpbb Bereich und ich bekomme das mit dem Datei-upload nich hin. Es lassen sich keine PDF und DOC Dokumente hochladen. Es kommt die Fehlermeldung: Die Dateierweiterung pdf ist nicht erlaubt.

Ich hab schon mehrere Einträge gefunden wo Lösungsansätze beschrieben sind, meiste sind es Änderungen im ACP oder irgendwelche rechte Geschichten, doch:

ACP -> Beiträge -> Dateianhang-Konfiguration -> Datei-Gruppen verwalten -> Dokumente -> bearbeiten -> darunter ist u.a. die PDF-Datei mit angegeben.

gibt es bei mir den Bereich Dokumente gar nicht. Muss ich den erst anlegen, wenn ja wie muss ich das machen?

Hat jamend eine Lösung, die es mir dann erlauben würde PDF dateien Hochzuladen?

Danke

ps. Ich hab extra mal den Betreff gewählt, weil eine Suche in dem Forum zu keinem 100% treffer kam :-)
dieweltist
Mitglied
Re: PDF - Upload - Problem

Beitrag von dieweltist »

Wenn unter 'Dateityp-Gruppen verwalten' die Gruppe 'Dokumente' fehlt, erstelle diese! Unter 'Ändern' (grünes Zahnrad) die Dateitypen dieser Gruppe erlauben!

Schaue unter 'Dateitypen verwalten', ob der Typ PDF vorhanden ist. Falls nein, erstelle diesen Typ in der Gruppe Dokumente!
viper-sg2
Mitglied
Re: PDF - Upload - Problem

Beitrag von viper-sg2 »

Oh Nein

Lösung gefunden!

Na für alle die mal genau so auf dem Schlauch stehen oder danach googlen oder das Forum durchsuchen.

Ich hatte das ACP mit dem Bereich(Reiter): System >> Modul-Konfiguration >> Administrations-Bereich verwechelt. Dort kann man nämlich genau den gleichen Pfad durchklicken um dort ggf. Module hinzuzufügen und anzupassen.

Also der oben genannte Pfad ist vollkommen korrekt, wenn man das ACP mit dem Administrationsbereich gleich setzt. Also dann stimmt der oben genannte pfad.

grußen Jan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“