Kategorititel

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Geisterl
Mitglied

Kategorititel

Beitrag von Geisterl »

hallo,
ich bin leider bei der Suche nicht weiter gekommen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte bei mir im Forum den Kategorietitel größer schreiben und evtl zentriert .. wie stelle ich das an ??

zur Veranschaulichung ..das roteingekreiste sollte größer sein wie die Forennamen
Bild weiter unten *sorry ..falsch verlinkt*

vielen Dank schon mal
Zuletzt geändert von Geisterl am 18.06.2009 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
LG Geisterl
Dufftown
Mitglied

Re: Kathegorititel

Beitrag von Dufftown »

Hallo,

bei dem Link zu Deinem Bild kommt die Meldung, dass man nicht berechtigt ist die Seite anzusehen. :o
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Geisterl
Mitglied

Beitrag von Geisterl »

üpssss :oops: sorry

hier noch einmal
LG Geisterl
Sprecherin IK
Mitglied

Beitrag von Sprecherin IK »

Hallo,
wir haben bei uns die Farben geändert - das dürfte ähnlich sein mit der Änderung der Schriftgröße ;):

Die Schriftart, die Grösse, die Farbe und die Ausrichtung des Titels wird über eine css-Datei gesteuert.

Diese Datei findest du hier: /styles/subsilver2/theme/stylesheet.css
bzw. bei prosilver dann entsprechend: /styles/prosilver/theme/stylesheet.css

Kopier dir diese Datei auf deinen Rechner, bevor du die geänderte Datei dann auf den Server schiebst. Es macht auch Sinn, die Originaldatei umbenennen, so dass du das immer wieder rückgängig machen kannst, falls was schief läuft. Ich habe daraufhin ziemlich viele Varianten ausprobiert, weil ja nix schief gehen konnte ;) - vieleicht hilft Dir diese Info ja schon mal weiter? Bin leider selbst die kommenden beiden Tage nicht wirklich mit Zeit vorhanden auf dem Forum ;), aber hier gibt es schon schnelle Hilfe :).

Gruß
Veronika

derzeit verwendete Version phpBB 3.0.5
Geisterl
Mitglied

Beitrag von Geisterl »

Hallo,

nein das hilft mir nicht wirklich weiter, da in meiner stylesheet.css nur @import URL (...) steht, also nichts zum einstellen :(
ich hatte es auch schon versucht über die color.css .. klar bekomme ich Farben geändert, ebenso Forum_body.tpl, bekomme überall alles geändert nur eben die Größe dort in der Kategoriezeile nicht :lol: stell mich irgendwie zu blond an :lol:
LG Geisterl
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

versuche dies mal:

Suche in der colours.css:

Code: Alles auswählen

/* Links on gradient backgrounds */
#search-box a:link, .navbg a:link, .forumbg .header a:link, .forabg .header a:link, th a:link {
	color: #FFFFFF;
Ersetze durch:

#search-box a:link, .navbg a:link, .forumbg .header a:link, .forabg .header a:link, th a:link {
	font-size: 2em;
Wie immer gilt es ein Backup zu erstellen und dies dann evtl. durchzuführen:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit:

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Beste Grüße
Walter
Geisterl
Mitglied

Beitrag von Geisterl »

Super ..danke schön ... das wars ;)

allerdings muss ich dazu, wenn ich es über die Color.css mache in all diesen Zeilen

}
#search-box a:visited, .navbg a:visited, .forumbg .header a:visited, .forabg .header a:visited, th a:visited {
}
#search-box a:hover, .navbg a:hover, .forumbg .header a:hover, .forabg .header a:hover, th a:hover {
	color: #A8D8FF;
}
#search-box a:active, .navbg a:active, .forumbg .header a:active, .forabg .header a:active, th a:active {
	color: #C8E6FF;
die Größenänderung eingeben
LG Geisterl
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Die Änderung wirkt sich aber auch an anderen Stellen aus, daher musst Du wohl das andere auch anpassen.
Aber egal, jetzt klappt es ja. ;-)
Beste Grüße
Walter
Geisterl
Mitglied

Beitrag von Geisterl »

jep .. die Änderung hab ich an anderen Stellen auch .. änder ich nur die eine Zeile, hat es mir nur einzelne Überschriften geändert *warum auch immer?!?*

aber es funzt .. und das ist wichtig :lol: ... danke dir nochmal ;)
LG Geisterl
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“