sprachen deaktivieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ghostt
Mitglied

sprachen deaktivieren

Beitrag von Ghostt »

wie lassen sich sprachen wie englisch und deutsch(sie) deaktivieren um fehler die durch modeinbau entstanden sind zu vermeiden. dh. beim modeinbau wurde manchmal nur eine sprache(deuscth(du)) bearbeitet
Dufftown
Mitglied

Re: sprachen deaktivieren

Beitrag von Dufftown »

Hallo,

ACP => System => Sprachpakete und beim gewünschten LÖSCHEN klicken.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

Der Ordner in root/language/... wird damit aber nicht gelöscht und verleitet beim nächsten Mod-Einbau zu neuen Fehlern.
Ich dachte eigentlich, ich hätte en gelöscht, aber irgendwie habe ich es jetzt doch wieder auf dem Server. Ich habe die automatischen Updates im Verdacht.

Meine Lösung ist inzwischen der andere Weg: Ich installiere die Mod-Sprachdateien auch in die jeweils anderen Sprachen. Selbst wenn die Mod. dann in der falschen Sprache beschriftet ist (also z.B. deutsche Angaben auch für englische Benutzer) finde ich das immer noch tragbar. Schließlich wolltest Du die Sprache wegen Unerheblichkeit eigentlich komplett löschen.

Gruß
Sepp
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Mit dem Ordner passiert gar nichts, er wird nicht gelöscht, das ist richtig.

Damit ist er für die automatischen Updates da und alles kann ohne Fehlermeldung durchlaufen.
Die Frage war ja auch nach deaktivieren, und das wird mit dem LÖSCHEN gemacht. Kein Benutzer kann diese Sprache mehr auswählen.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

@Dufftown:
Mein Beitrag war nicht als Entgegnung, sondern als Ergänzung gedacht.
Vielleicht hatte ich mich um die Uhrzeit nicht mehr verständlich machen können. Gemeint war jedenfalls: Selbst wenn man ihn (wie ich) löscht, kommt er "irgendwie" doch wieder zurück.
Besser scheint es mir also zu sein - zumindest bei en - auch diese Sprache bei den Mods mitzupflegen statt sie herauszuwerfen.

Gruß
Sepp
Ghostt
Mitglied

Beitrag von Ghostt »

Dufftown hat geschrieben:Hallo,

ACP => System => Sprachpakete und beim gewünschten LÖSCHEN klicken.

DANKE für die lösung, funktioniert!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“