Forum Typ Link in neuem Fenster öffnen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AndyG
Mitglied

Forum Typ Link in neuem Fenster öffnen

Beitrag von AndyG »

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ein mit Typ Link erstelltes Forum in einem neuen Fenster zu öffnen?

Ich finde zwar die Stelle an der ich es ändern könnte, dann gehen aber alle normalen Foren auch in einem neuen Fenster auf. Das soll nicht sein!
Schönen Gruß
Andy
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Forum Typ Link in neuem Fenster öffnen

Beitrag von Crizzo »

Foren-Suche und 10sec Zeit ergibt: http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=148720 :wink:

Allerdings stell dir vorher mal die Frage, ob du deinen Nutzer ein Browserverhalten aufzwingen willst oder ihnen die Wahl lassen willst.
Ich persönlich bevorzuge letztere Variante.
AndyG
Mitglied

Beitrag von AndyG »

BlackHawk87 hat geschrieben:Foren-Suche und 10sec Zeit ergibt: http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=148720 :wink:
Da steht leider nichts drin um meine Frage zu beantworten. Da geht es um Links in Post's.
Hätte vielleicht vorher schreiben sollen das Forensuche und 10sec Zeit nicht zur Lösung führen :wink:
BlackHawk87 hat geschrieben:Allerdings stell dir vorher mal die Frage, ob du deinen Nutzer ein Browserverhalten aufzwingen willst oder ihnen die Wahl lassen willst.
Ich persönlich bevorzuge letztere Variante.
Ich will meinen Usern das nicht aufzwingen, ich will nur ihre Wünsche erfüllen, ...und ich kann sie verstehen :)
Ich will auch keine Diskussion darüber auslösen, die gibt es schon an X-beliebigen Stellen hier im Forum!
Schönen Gruß
Andy
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

AndyG hat geschrieben: Da steht leider nichts drin um meine Frage zu beantworten. Da geht es um Links in Post's.
Hätte vielleicht vorher schreiben sollen das Forensuche und 10sec Zeit nicht zur Lösung führen :wink:
Achso, jetzt hab ich auch verstanden, welche Links verändern willst. Lösung weiß ich dann allerdings keine. Aber der phpbb.de Support wird schon noch reinschauen.

PS: Jeder moderne Browser ist in der Lage jeden Link in einem neuen Tab/Fenster zu öffnen, sollte deinen Nutzern mal gesagt werden. :D
Zuletzt geändert von Crizzo am 27.06.2009 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

O.T on
dieweltist hat geschrieben:Dieses hat m.E. ja auch einen rechtlichen Aspekt.

=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1113850

@dieweltist
Nun höre doch endlich mal auf, solch ein dummes Zeug zu verbreiten. :evil:

Ob ein Link im gleichen oder neuen Fenster geöffnet wird, ist vollkommen egal für eine evtl. Haftung für den Link-Inhalt. :roll:

Und was die User meinen könnten oder nicht, spielt außer bei Dir rechtlich auch keine Rolle.
Solltest Du aber richterliche Entscheidungen dazu kennen, würde ich die gerne mal lesen. :-?
O.T off
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“