"Kann nicht geöffnet werden Vorgang abgebrochen" im IE

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jevo
Mitglied

"Kann nicht geöffnet werden Vorgang abgebrochen" im IE

Beitrag von jevo »

Hallo,

ich weis nicht so recht, ob dies das richtige Forum ist, aber ich habe absolut keine Idee, woran das liegen könnte...

Einige (anscheinend nicht wenige) Nutzer haben das Problem, daß sie die Fehlermeldung:

"Kann nicht geöffnet werden Vorgang abgebrochen" bei der Nutzung des Forums mit dem Internet Explorer bekommen.

Es scheint absolut sporadisch aufzutreten. Ich habe es selbst erst ein einziges mal mit dem IE geschafft auf die Fehlermeldung zu bekommen, konnte aber im syslog nichts auffälliges finden. Es scheint auch nicht an der Version des IE zu liegen. Da ich selbst immer den FireFox nutze war mir das Problem total unbekannt.

Meine Vermutung ist jetzt, daß der IE zu viele Verbindungen aufmacht, und entweder eine Firewall zu macht, oder daß der Apache nicht genügend Verbindungen zu läßt und zwischendrinn ein Reject sendet. Sicher kann ich mir da aber nicht sein.

Bevor ich jetzt aber anfange meine Webserver und Firewall config zu ändern, wollte ich erst mal Fragen, ob jemandem das Problem bekannt ist, und ob der Fehler vielleicht doch wo ganz anders liegt?

Dank im Vorraus
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“