hallo,
bin mir nicht sicher, ob es nur bei mir so ist oder generell.
die angabe der letzten anmeldung im profil eines users stimmt oft (vermutlich meist) nicht. es stimmt entweder einfach nur das datum und die uhrzeit nicht oder es steht sogar ein strich, daß jemand sich noch gar nicht angemeldet hat (tatsächlich aber zb schon einen beitrag schrieb).
sehe ich mir die daten zu dem user dagegen im acp (benutzerverwaltung) an, steht dort ein anderes, richtiges letzte-anmelde-datum.
falls es generell ein fehler ist, warte ich gern auf die nächste version. falls es nur bei mir ein fehler ist, wäre die frage, wie ich es korrigieren kann ?
danke + viele grüße, yks
fehlerhafte angabe der letzten anmeldung im profil
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fehlerhafte angabe der letzten anmeldung im profil
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Re: fehlerhafte angabe der letzten anmeldung im profil
ist eine "bug by design". erst, wenn du dich abmeldest und dann wieder anmeldest, steht dein letztes (aber eigentlich vorletztes) login drin. ergo, wenn ein neuer user erst 1 post geschrieben hat, steht die reale erste anmeldung erst nach der zweiten anmeldung des neuen users drin.
hallo 4seven,
danke für deine erklärung.
dann allerdings nicht verstehe, warum es im acp richtig funktioniert und im profil nicht ebenfalls so eingerichtet ist. denn demnach wäre es möglich *als laie mal so einfach denke*
trotzdem danke :) + viele grüße, yks
danke für deine erklärung.
dann allerdings nicht verstehe, warum es im acp richtig funktioniert und im profil nicht ebenfalls so eingerichtet ist. denn demnach wäre es möglich *als laie mal so einfach denke*
trotzdem danke :) + viele grüße, yks
im acp hast du so etwas wie einen monitor der realzeit(!)-vorgänge.dann allerdings nicht verstehe, warum es im acp richtig funktioniert
im board als user (auch als admin) steckst du wieder in einem verzögertem(!) board-schaltkreis drin.
ist so wie als wenn du oberhalb oder unterhalb der wolken lebst.
von oben kannst du das wetter überblicken
von unten bist du ihm ausgeliefert
danke ! das hab nun selbst ich kapiert