Foren/Kategorien verschwunden bzw. verschoben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
tracer
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 02.12.2004 21:37
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

Foren/Kategorien verschwunden bzw. verschoben

Beitrag von tracer »

Hallo zusammen,

ich bin nicht mehr ganz neu hier, habe aber bisher nur mitgelesen.

Jetzt habe ich aber ein Problem, bei dem ich weder durch selber experimentieren, noch der Suche hier oder durch Google weiterkomme.

Und zwar hat sich gestern, als ich etwas an meiner Forenstruktur ändern wollte, einiges "selbständig" gemacht :(

Ich habe "nur" etwas hin und her verschoben, und eine neue Kategorie angelegt (alles natürlich über's ACP), und seit dem erscheinen einige Kategorien gar nicht mehr, andere unter völlig falschen Überkategorien :(

Ich habe zwar einige Beiträge gefunden, wo Leute anscheinend das selbe Problem haben, aber keine Lösung.

Einmal hieß es, es kann bei "large forums" passieren, es kam aber keine Antwort, was genau "large" als Zahl bedeutet.

Das andere ist in diesem Thread: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 5#p9697215

Leider bringt die fix.php bei mir nichts :(

Die left_id und right_id ändern sich zwar bei jedem Aufruf der fix.php, aber das Problem verschwindet nicht.

Falls ich zu ungeschickt zum Suchen war, würde ich mich auch über einen entsprechenden Link freuen.

mfg,
Micha

P.S. Falls es relevant ist, mein Bord ist http://www.rc-heli-fan.org, es hat 232 Foren, wovon auch viele als Kategorien definiert sind.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“