Forum löscht Inhalt des Posts beim Absenden drücken.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tekkion
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2009 11:00

Forum löscht Inhalt des Posts beim Absenden drücken.

Beitrag von tekkion »

Hallo phpb3 community,

ich hoffe ihr könnt mir mit folgenden Problem helfen. Manchmal habe ich das Problem, dass mein Forum keine Freds neuerstellen möchte. Wenn ich Titel und Inhalt eingebe und dann absenden drücke löscht es mir einfach alles zuvor ausgefüllte. Kennt jemand diese Problem? Das gleiche wenn ich Vorschau drücke. Egal wo ich den Fred erstellen will ob wichtig oder nichts nichts geht im IE auch net :(

http://www.team-aor.de
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Forum löscht Inhalt des Posts beim Absenden drücken.

Beitrag von dieweltist »

Das kenne ich von einem anderen phpBB3-Forum, wo ich registriert bin. Wenn bestimmte Wörter im Text waren, war es dann genauso. Ich musste dann diese Wörter irgendwie verändern, indem ich in dieses Wort bspw. ein Minus einfügte. Durch systematisches Einschachteln kann man das jeweils herausfinden, um welche Wörter es sich handelt.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Forum löscht Inhalt des Posts beim Absenden drücken.

Beitrag von 4seven »

definitiv ein style- oder crash-modding symptom. stell mal testweise prosilver oder subsilver2 als standard-forenstyle ein. dann leere alle, wirklich alle foren-und browser-caches und teste es nochmal mit verschiedenen browsern und rechnern. erst wenn es dann immer noch nicht geht, sichere deine forendateien via ftp
und lade mal testweise ein ganz frisches 3.0.5er hoch. datenbank, user und posts etc. bleiben dabei ja erhalten. vor dem erneuten testen wieder alle foren-und browser-caches leeren. wenn auch das nichts nützt, ist es entweder ein general-bug des phpbb3 oder dein provider ist "merkwürdig", whatever...
Benutzeravatar
Chalong
Mitglied
Beiträge: 1418
Registriert: 24.03.2007 19:04
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Forum löscht Inhalt des Posts beim Absenden drücken.

Beitrag von Chalong »

Ein älterer Beitrag zur Erinnerung zum Thema Badwords.
Wobei man bei Funpic und Ohost vom selben Hoster ausgehen kann.
Gruss Chalong
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Forum löscht Inhalt des Posts beim Absenden drücken.

Beitrag von 4seven »

erinnere mich an die session *g - wenn es so sein sollte, dürfte alles klar sein.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“