Boxxen in viewforum neu anordnen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Osic
Mitglied

Boxxen in viewforum neu anordnen

Beitrag von Osic »

Guten Tag liebe Mit-phpbbler,

ich habe ein Problem... phpbb installiert, Kategorie erstellt, Foren erstellt... ein design angefertigt, Boxxen der Hauptseite nach meinen wünschen angeordnet und zu guter letzte einen Mod zum Anzeigen des Namens für den letzten Beitrag installiert.

Ich bin also soweit fertich mit dem forum... ok, hier kommt auch schon das Problem... "soweit"...

Und zwar möchte ich gerne die boxxen im viewforum Bereich neu anordnen.

momentan sind diese:

Themen, Autor, Antworten, Zugriffe, Letzter Beitrag

und aussehend sollte es aber eher:

Themen, Letzter Beitrag, Antworten, Zugriffe

in der viewforum_body.html gedachte ich dies zu tun (wie ich es auch in der forumlist_body.html getan habe), jedoch... keinen Zweck, nichts passiert.
Cache hab ich geleert, habe alles aktualisiert.... nichts, ich weiß einfach nicht weiter.

Auszug der viewforum_body.html:

<tr>
<!-- IF S_TOPIC_ICONS -->
<th colspan="3">&nbsp;{L_TOPICS}&nbsp;</th>
<!-- ELSE -->
<th colspan="2">&nbsp;{L_TOPICS}&nbsp;</th>
<!-- ENDIF -->
<th>&nbsp;{L_LAST_POST}&nbsp;</th>
<th>&nbsp;{L_REPLIES}&nbsp;</th>
<th>&nbsp;{L_VIEWS}&nbsp;</th>
</tr>

So hab ich den code der html umgeschrieben, aber nichts passiert (nebenbei, die Inhalte der Boxxen hab ich auch umgeschrieben, wäre aber zulang zum posten, und da noch nicht einmal die Anordnung richtig funktioniert, bin ich mir auch garnicht sicher, ob alles stimmt... aber nachher wie vorher, auch die Inhalte sind dieselben wie vor ändern des Codes)

Ich hoffe ich treffe hier auf Hilfe und jmd. kann mir bei meinem kleinem Problem helfen.

Danke schon einmal im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Osic
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: Boxxen in viewforum neu anordnen

Beitrag von JFooty »

Hast du auch das Template deines Styles aktualisiert?
Kein Support per PN!
Osic
Mitglied

Beitrag von Osic »

mhm Supporter... hier hatte aber wer geantwortet... ebn gewundert, was die PM sollte. mhm... anscheinend hat er seinen Beitrag gelöscht.

Jo, ich hab alles aktualisiert... selbst den cache auf meinem Computer hab ich gelöscht, nichts hilft.
Hab versucht mich umzugucken, da steht ich solle was in der Viewforum.php ändern.
Aber selbst wenn, ich wüsste nicht was und wie ^^
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Osic hat geschrieben:... hier hatte aber wer geantwortet... anscheinend hat er seinen Beitrag gelöscht.
Stimmt tatsächlich. :o Sorry, aber das war nicht so ersichtlich... :-?
Da du nur eine andere Anordnung der Spalten haben möchtest,
ist dein Ansatz mit der viewforum_body.html schon richtig gewesen.
Hast du die Datei direkt bearbeitet oder den Editor im ACP benutzt?
Kein Support per PN!
Osic
Mitglied

Beitrag von Osic »

Ich hab sie direkt bearbeiten. Danach alles aktualisiert per ACP und den Cache auch per Hand und einmal per ACP geleert.

Aber nicht funktioniert. Vll. bin ich auch einfach zu blöd.

Wiegesagt, oben hab ich ja den Auszug der viewforum_body.html gepostet und dieser sollte so stimmen (zumind, dass wenigstens die Namen in den richtigen Reihenfolgen stehen).

Danke schonmal für die Hilfe, ich hoffe wir finden eine Lösung ^^
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Hmm.., wenn du so vorgegangen bist, wie du geschrieben hast, sollte es eigentlich funktionieren. :-?
Könntest du mal den Link zum Forum posten?
Kein Support per PN!
Osic
Mitglied

Beitrag von Osic »

Ich hab das nur über xampp aufm Computer (hatte es deswegen kurzfristig mal aufm webspace, aber wieder runtergenommen)... Das soll nen FansiteForum werden, is halt blöd, wenns schon wer sieht... mhm, wie machen wir das denn?... ich könnt dir die IP geben, aber das ist mehr glk.,rk dass xammp auch wirklich läuft...

Idee: Ich schieb einfach mal das normale subsilver design mit der viewforum_body hoch, das design ist auf diesem nämlich aufgebaut, ich editier dann nachher den link hier hin, hab wahrscheinlich erst gegen mittag/nachmittag zeit ^^
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Osic hat geschrieben: hab wahrscheinlich erst gegen mittag/nachmittag zeit
Geht mir auch so. :D
Kein Support per PN!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“