Folgendes Problem
User hat sich in unserem phpbb-Forum zweimal registriert.
Einmal sagen wir als ABC und einmal als 123.
Außer dem User selbst hat niemand Kenntnis
davon, dass ABC und 123 der selbe User ist.
Nun Schreibt User als ABC einen Beitrag doch
der Beitrag erscheint im Forum so, als ob er von
123 geschrieben wurde.
Nun passierte es, dass bei den Antworten der Beitrag
so gequotet wurde als ob er von ABC geschrieben wurde.
Habe hier in diesem Forum und unter http://www.phpbb.com/phpBB/
zu diesem Problem nicht finden können.
Fällt dazu jemanden was ein?
Auffällig war das der User auch Probleme mit dem ausloggen hatte
was ja schon öfters beschrieben wurde.
autonomos
Beitrag erscheint unter falschen Namen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
also wenn man im ausgeloggten Zustand die login.php 2x aufruft. Dann in der ersten login.php als User A einloggt und in der zweiten als User B ist trotzdem weiterhin User A eingeloggt. Wie du ja schon sagst, hat dieser Benutzer Ausloggprobleme, vielleicht dachte er er hat sich ausgeloggt war es aber gar nicht richtig.
Das beim Quoten dann wieder der richtige/falsche
Benutzername kommt erscheint mir jetzt etwas sehr komisch 
Das beim Quoten dann wieder der richtige/falsche

Vermute Zusammenhang mit der Cookieproblematik
Der User hat sich wohl nur einmal eingeloggt.
Er beschreibt es selber so:
" Ich bin -wie ihnen bekannt- als ABC in der Mitgliederliste registriert. Habe mich an diesem Abend unter diesem Namen nicht eingeloggt. Wollte dann einen Beitrag schreiben -als 123- und als ich diesen abschickte, erschien eben nicht 123, sondern ABC. Es gab zwei Antworten auf dieses posting indem ABC angesprochen wurde, da ja eigentlich auch nur ABC gesehen wurde.
Eben nur dieser "XXXXX" antwortete auf 123 und dies war ja nirgends zu erkennen. Und das hat mich sehr verblüfft."
Also nochmal Beitrag erscheint als:
ABC
Wenn gequotet wird dann erscheint:
Er beschreibt es selber so:
" Ich bin -wie ihnen bekannt- als ABC in der Mitgliederliste registriert. Habe mich an diesem Abend unter diesem Namen nicht eingeloggt. Wollte dann einen Beitrag schreiben -als 123- und als ich diesen abschickte, erschien eben nicht 123, sondern ABC. Es gab zwei Antworten auf dieses posting indem ABC angesprochen wurde, da ja eigentlich auch nur ABC gesehen wurde.
Eben nur dieser "XXXXX" antwortete auf 123 und dies war ja nirgends zu erkennen. Und das hat mich sehr verblüfft."
Also nochmal Beitrag erscheint als:
ABC
Wenn gequotet wird dann erscheint:
123 hat geschrieben:
Da ich ein Zusammenhang mit der Cookieproblematik wie beim
ausloggen vermute, hatte ich die Probleme des Users mit dem
ausloggen gleich mit erwähnt.
Mister_X hat geschrieben:also wenn man im ausgeloggten Zustand die login.php 2x aufruft. Dann in der ersten login.php als User A einloggt und in der zweiten als User B ist trotzdem weiterhin User A eingeloggt. Wie du ja schon sagst, hat dieser Benutzer Ausloggprobleme, vielleicht dachte er er hat sich ausgeloggt war es aber gar nicht richtig.
Das beim Quoten dann wieder der richtige/falscheBenutzername kommt erscheint mir jetzt etwas sehr komisch