Such nach Wortteilen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Highwayman
Mitglied
Such nach Wortteilen

Beitrag von Highwayman »

Meine Suche ist auf Fulltext Native gestellt und es kann nach allen Wörtern gesucht werden.

Nun tritt das Problem auf, dass nur Wörter angezeigt werden, die auch so gesucht werden, und Wortteile werden nicht gefunden.

Beispiel: Suche nach Sucht ergibt eine Auflistung aller Wörter mit Sucht. Jedoch Suchtprävention wird nicht gefunden!

Kann ich das im ACP ändern oder geht das bei phpbB 3.0.5 nicht?

Schönes Wochende

Bruno
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!
Helmut
Mitglied

Re: Such nach Wortteilen

Beitrag von Helmut »

Hallo Highwayman,

hast du es schon mit z.B. Sucht* probiert?

Wenn du die Suchart umstellst, dann musst du im ACP auch den Such-Indizes neu aufbauen lassen, dann sollte es klappen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Highwayman
Mitglied

Beitrag von Highwayman »

Helmut hat geschrieben:hast du es schon mit z.B. Sucht* probiert?
Helmut, ich schon, aber ich habe User, die sind bereits in Pension und erst seit kurzem am Computer. Und die lernen solche Zugaben eben nicht mehr freiwillig!
Macht mehr LIEBE statt Hiebe!
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Highwayman,

also dann funktioniert es mit dem * schon in deinem Forum?

Wenn du das generell haben willst dass immer der Stern an den Suchbegriff angehängt wird, dann müsste die Suche Funktion angepasst werden, was durchaus auch Nachteile mit sich bringen kann.

Lieber bringst du deinen Benutzern bei, den Stern für die Suche zu nutzen. Schreib halt eine ausführliche Anleitung mit Beispielen, dann begreifen es die meisten schon.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“