Chat wer ist online Anzeige

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Chat wer ist online Anzeige

Beitrag von Helmut »

Hallo,

da bis jetzt keine Antwort kam und ich auch sonst nirgends eine Lösung gefunden habe, schiebe ich meine Frage nochmal hoch, vielleicht hat jemand die Lösung/Antwort ..... :cry:

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
MadiMac
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 24.05.2008 17:41

Re: Chat wer ist online Anzeige

Beitrag von MadiMac »

Hi Helmut

Also ich glaube nicht das jemand dir hier helfen wurde. phpbb2 ist einfach tot. versuch bitte dochmal bei Chat bieter.

LG
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Chat wer ist online Anzeige

Beitrag von Helmut »

Hallo MadiMac,

der AjaxChat geht auch für phpbb3 ...

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Chat wer ist online Anzeige

Beitrag von 4seven »

Ich suche eine Funktion welche ähnlich wie die Funktion "/msg flüstern" ist, nur dass hier im öffentlichen Bereich ein bestimmter User z.B. mit @User angesprochen werden kann.
definier das mal bitte genauer. die funktion /msg existiert doch, so das man nur die variable ändern müsste.
Dann wäre noch schön, wenn rechts bei der Userliste vor dem Namen ein Symbol mit Link jeweils für flüstern
das wäre dann lediglich ein button mit übergabe der og. js-function
und @ wäre, damit man nur draufklicken braucht, wenn man einen bestimmten User ansprechen will.
die funktion existiert mE auch schon beim klicken auf einen usernamen? oder nicht? so das man hier auch nur die funktion auf einen button legen müsste.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Chat wer ist online Anzeige

Beitrag von Helmut »

Hallo 4seven,

die Funktion um einen User direkt anzusprechen soll genauso funktionieren wie /msg nur mit dem Unterschied dass der Text dann im Chat für alle lesbar sein soll. Außerdem sollte nach dem Usernamen (sagt zu ....)stehen, genauso wie es bei /msg ist.

Dann sollte diese Funktion auch im rechten Usermenü bei den Befehlen aufgelistet werden, wie auch /msg.

Schön wäre dann, wenn im rechten Usermenü vor den Usernamen ein anklickbares Symbol wäre, das jeweils /msg bzw. @ als js-Befehl ausführt, so ähnlich wie im gtchat.
die funktion existiert mE auch schon beim klicken auf einen usernamen? oder nicht? so das man hier auch nur die funktion auf einen button legen müsste.
Wenn ich rechts auf den Username klicke, dann klappt nur das Befehlsmenü auf bzw. zu. Im Chatfenster selber lässt sich der Name nicht anklicken.


Dann ist mir nochwas eingefallen, schön wäre auch, wenn man die Löschfunktion für die Texte im Chatfenster komplett, also auch für Admins abschalten könnte, am besten über die config Dateien gesteuert.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Chat wer ist online Anzeige

Beitrag von 4seven »

hab den chat bis dato wenig nach user-aspekten wahrgenommen, eher nach technischen gesichts-punkten.
hört sich auf jeden fall nach viel "search and edit work" an.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Chat wer ist online Anzeige

Beitrag von Helmut »

Hallo 4seven,

ja, dürfte schon etwas aufwendig sein, aber diese Funktionen sind schon eine wertvolle Ergänzung für die User. So genau habe ich den Chat noch nicht angeschaut wie da alles zusammen hängt und mit js habe ich auch fast keine Erfahrung.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Chat wer ist online Anzeige

Beitrag von Helmut »

Hallo,

jetzt muss ich das Thema nochmal hochschieben, da noch nicht alle Punkte gelöst werden konnten.
die Funktion um einen User direkt anzusprechen soll genauso funktionieren wie /msg nur mit dem Unterschied dass der Text dann im Chat für alle lesbar sein soll. Außerdem sollte nach dem Usernamen (sagt zu ....)stehen, genauso wie es bei /msg ist.

Dann sollte diese Funktion auch im rechten Usermenü bei den Befehlen aufgelistet werden, wie auch /msg.
Die ersten beiden Punkte, das direkte ansprechen von Usern wie beim Flüstern nur dass der Text öffentlich angezeigt wird, das habe ich inzwischen in den Chat eingebaut und funktioniert auch. Mir fehlen nur noch die anklickbaren Symbole links neben dem Namen in der rechten Onlineliste.
Dann ist mir nochwas eingefallen, schön wäre auch, wenn man die Löschfunktion für die Texte im Chatfenster komplett, also auch für Admins abschalten könnte, am besten über die config Dateien gesteuert.
Dieser Punkt ist noch nicht erledigt, da finde ich nicht die richtige Stelle dazu.

Weiterhin suche ich noch eine Funktion, mit dessen Hilfe inaktive User automatisch nach einer einstellbaren Zeit ausgeloggt werden, wenn diese z.B. länger als 60 Minuten im Chat nichts geschrieben haben.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
MichaGT
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 08.09.2009 19:33

Re: Chat wer ist online Anzeige

Beitrag von MichaGT »

Hallöle!
Dank dieses Trööts hab ich es als absoluter Rookie glatt hinbekommen den Ajax Chat ins Forum zu integrieren ... mit Online-Anzeige und allem Zipp und Zapp.

Nur 2 Dinge krieg ich nicht hin und finde die Lösung leider auch nicht per Suche.
1. Kann ich das neue Fenster positionieren und in der Grösse anpassen?
Hatte den Chat vorher einfach als Link geöffnet und mittels Script

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
function FensterOeffnen (Adresse) {
  MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=700,menubar=yes,location=yes,status=no,resizable=yes,toolbar=no,height=500,left=100,top=100");
  MeinFenster.focus();
}
</script>
die Grösse angepasst. Das klappt jetzt leider nicht mehr :-(

2. Wie krieg ich das hin, das CHAT nur angezeigt wird, wenn man ins Forum eingeloggt ist??
So wie bei "persö. Bereich, Suche etc.

thx a lot Micha
allesweg
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 06.09.2006 03:03
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Chat wer ist online Anzeige

Beitrag von allesweg »

Hallo,

ich hab mich durch den Thread gearbeitet und den Chat erfolgreich in mein Testforum integriert. FORUM Den Link zum Chat und die Anzeige der User im Chat sieht man nur, wenn man eingeloggt ist. (Username: tester PW: testitest)
Auch das ACP Modul funktioniert. Ich finde den Chat mit seinem ganzen Möglichkeiten total super!

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

- Gibt es schon eine Lösung für die Anzeige der gruppenabhängigen Userfarben in der "wer-ist-online" Liste?

- Und gibt es die Möglichkeit, so eine Art Chatstatistik einzubinden? Also z.B.: Der Chatrekord liegt bei xxx am xx.xx.xxxx um xx:xxUhr

- Als dritte Frage, kann ich die Einstellungsmöglichkeiten im Chat für die normalen User einschränken? Z.B.: die Möglichkeit die Schriftfarbe dauerhaft zu setzen gar nicht anzeigen lassen?


@ Micha:
MichaGT hat geschrieben: 2. Wie krieg ich das hin, das CHAT nur angezeigt wird, wenn man ins Forum eingeloggt ist??
So wie bei "persö. Bereich, Suche etc.
in der /styles/xxxx/overall_header.html vor den eingefügten Code zum Chat: <!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> und dahinter <!-- ENDIF -->

Viele Grüße,
Anke
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“