Weiße Seiten nach DB-Arbeiten

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
erv
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 25.02.2005 10:02

Weiße Seiten nach DB-Arbeiten

Beitrag von erv »

zunächst hab ich erfolgreich eine Konvertierung von phpBB 2 auf phpBB 3.0.5 durchgeführt.
Das lief alles glatt und ich konnte in dem neuen board Anpassungen vornehmen und Mods installieren:
- NV_recent_topics_1_0_4
- mchat
- MediaWiki_PHPBB_Auth_v3.0.3
Letzteres ist notwendig, um die User-Tabelle des boad für den Zugang zu MediaWiki zu benutzen.
Das Wiki hatte ich vorher auch erfolgreich installiert. Die Dateien liegen im gleichen Rootverzeichnis wie das board, das Wiki greift aber auf eine eigene DB zu. Das hatte ich schon mal so gemacht und hat problemlos funktioniert ...
Im Zuge dieser Arbeiten hatte ich eine weitere alte DB (vom 2er board) gelöscht.

Danach hatte ich auf das Board und auf das Wiki keinen Zugriff mehr (wie gesagt: das neue board lief schon wie am Schnürchen ..)
Beim Wiki sehe ich nur eine leere weiße Seite,
beim board kommt die Fehlermeldung:
SQL ERROR [ mysql4 ]
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds
to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND
t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imag' at
line 4 [1064]
Diese Fehlermeldung verschwindet, wenn man die $dbms-Variable in der config.php von mysql auf mysql4 umstellt,
dann sehe ich aber auch hier nur eine leere weiße Seite ...

die Suche bei solchen Sachen ist u.U. sehr aufwendig ...
vielleicht hat jemand einen guten Tip, wo ich ansetzen soll? Bin über jeden Hinweis dankbar :-?
Ach: und kann mir jemand sagen, wo ich über phpMyAdmin den Cache für die Templates löschen kann (vielleicht liegt es daran ...)? komm ja nicht in das acp ...
PHP Version 5.2.5
MySQL 5.0.51a
memory_limit 256M
Grüße, erv
erv
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 25.02.2005 10:02

Re: Weiße Seiten nach DB-Arbeiten

Beitrag von erv »

fyi: Die DB war die falsche Fährte!

ich hatte mir mal das vollständige Debug-Protokoll ausgeben lassen und dabei festgestellt, dass es beim session management in der index.php schon ein Problem gibt ...
dann ist mir eingefallen, dass ich mal eben noch den Anonymous-user auf id 1 in der user-Tabelle gelöscht hatte - und das war das Problem beim board! Ich bräuchte keinen Anonymous, weil auf diesem Privat-board nur Registrierte Zugang haben, aber phpBB besteht wohl auf den Gastzugang ..

Das Wiki bleibt leider noch verschwunden im weiss ... hier liegt das Problem noch woanders, notfalls mach ich noch mal alles neu.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“