Avatare aus der Galerie tauchen nirgendwo auf

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
naley
Mitglied

Avatare aus der Galerie tauchen nirgendwo auf

Beitrag von naley »

So... habe diverse Themen durchfrostet, unser Problem auch gefunden - aber eure Lösung klappt irgendwie nicht...

Wir wollten Avatare in die Galerie bringen, damit unsere User was zum Auswählen haben!!

Das ist der Pfad: images/avatars/gallery/Avas
(demzufolge müsste "Avas" doch auftauchen bei der Auswahl einer Kategorie - oder?!)

Gebe ich es oben in der Bezugsreihe ein, mit der Bildbezeichnung usw. kommt auch das Pic... aber weder im Forum noch im ACP tauchen die Avatare irgendwo auf. :-?

Bin jetzt mit meinem Latein irgendwie am Ende...
Forscher
Mitglied
Re: Avatare aus der Galerie tauchen nirgendwo auf

Beitrag von Forscher »

Hallo,

welche Einstellung hast du in

ACP -> allgemein -> Boardkonfiguration -> Avatare

Ist dort die Galerie erlaubt? Ist der Pfad richtig angegeben (z. B. images/avatars/gallery)

Meist liegt der Fehler in einem vergessenen Pünktchen... evtl. versuche mal noch, sowohl den Ordner auf dem Server als auch den im ACP-Pfad mit kleinem Buchstaben zu schreiben, naja und auf dem Server die Rechte nicht vergessen, z.b. 777
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
naley
Mitglied

Beitrag von naley »

Forscher hat geschrieben:ACP -> allgemein -> Boardkonfiguration -> Avatare

Ist dort die Galerie erlaubt? Ist der Pfad richtig angegeben (z. B. images/avatars/gallery)
Ja, Galerie erlauben steht auf Ja!!
Und der Pfad lautet: images/avatars/gallery/Avas
Und den findet er auch, also das Bestätigungskästchen ist grün, wenn du weißt was ich mein *gg*
Aber es ändert sich gar nichts, es sieht danach aus wie vorher...
Meist liegt der Fehler in einem vergessenen Pünktchen... evtl. versuche mal noch, sowohl den Ordner auf dem Server als auch den im ACP-Pfad mit kleinem Buchstaben zu schreiben, naja und auf dem Server die Rechte nicht vergessen, z.b. 777
777 ist eingestellt. Sonst würde er ihn aber meines Wissens auch gar nicht finden oder?
Haben alles nochmal überprüft!!
Haben des ordner von Avas umbenannt in avas - nix.
Genau das gleiche... :(
Forscher
Mitglied

Beitrag von Forscher »

:roll: :) tjo, ne, da bin ich im Moment dann auch mal überfragt. Catch (deines Browsers) geleert haste, denk ich mal, oder? Das würde mir noch einfallen...

Aber vielleicht ist ja hier auch noch ein Meister dabei, dem dazu noch was einfällt...
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Moin,

Du hast schon im Persönlichen Bereich => Profil => Avatar geschaut?

Im Forum und im ACP tauchen die sonst nirgends auf. Großschreibung im Namen des Ordners geht aber, habe ich auch.
Die müssen dann eigentlich beim Einstellen eines Avatars angezeigt werden, und Deine Unterordner/Kategorien in einer Dropdown-Liste.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
naley
Mitglied

Beitrag von naley »

Dufftown hat geschrieben:Du hast schon im Persönlichen Bereich => Profil => Avatar geschaut?
Ja habe ich.
Bin ichs Profil, Avatar und da steht unten "Galerie" und ich klick drauf und nix passiert.
Auch auswählen kann man nichts. Bei Kategorie steht nur keine drin :(

Habe es mit verschiedenen Browsern versucht... nirgends taucht was auf...
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Ja, habe ich gerade mal nachgeprüft. Wenn ich die Galerie-Avatare erlaube (in einem Forum wo ich keine habe), dann kommt unten der Button für Galerie, und wenn ich da drauf klicke, dann werden natürlich keien Avatare angezeigt und in der Dropdown-Liste steht "keine".

Was mir gerade noch auffällt,
naley hat geschrieben:Das ist der Pfad: images/avatars/gallery/Avas
bei mir steht in einem Forum der Original-Pfad, also nur images/avatars/gallery und das Avas (heisst bei mir natürlich anders) zeigt er in der Dropdown-Liste an, und auch gleich die Bilder aus dem Pfad.
Versuch doch noch mal ads /Avas aus dem Pfad zu entfernen.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
naley
Mitglied

Beitrag von naley »

Uh, sie sind da, sie sind da :lol:
Okay... super, vielen Dank!!
Alles da, alles sichtbar, alles gut!

Vielen, vielen, vielen Dank!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“