Hallo
ich möchte bei einer "festen" Gruppe den Gruppennamen ändern und zwar von Gobale Moderatoren auf einfach Moderatoren.
In Gruppen verwalten steht das man dort den Namen ändern kann.
Geht aber nicht, ich glaube mich zu entsinnen das geht nur wenn man eine neue Gruppe anlegt.
Wie kann ich es trotzdem bewerkstelligen. In der Datenbank unter user_groups stehen nur englische Bezeichnung und die groups.xml
hilft mir auch nicht weiter.
Weiss jemand Rat ?
Guppenname ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Guppenname ändern
VG
Stefan
Stefan
Re: Guppenname ändern
Hi
sorry das ich mich jetzt erst melde. Danke. Das klappt soweit aber nun sieht das Forum "seltsam" aus....
Heisst das ganze Style schiebt sich lach links zum Bildschirmrand wenn ich 'Globale Moderatoren' in 'Moderatoren' ändere... Wieso ?
sorry das ich mich jetzt erst melde. Danke. Das klappt soweit aber nun sieht das Forum "seltsam" aus....
Heisst das ganze Style schiebt sich lach links zum Bildschirmrand wenn ich 'Globale Moderatoren' in 'Moderatoren' ändere... Wieso ?
VG
Stefan
Stefan
Mahlzeit,
hat niemand einen Tipp wieso das so ist und wie man es abstellen kann ?
hat niemand einen Tipp wieso das so ist und wie man es abstellen kann ?
VG
Stefan
Stefan
Hallo
ich muss das Thema nochmal pushen. Sorry. Ich sehe in vielen Boards das in der Legende statt "Globale Moderatoren" nur "Moderatoren" angezeigt wird.
Also muss es doch dort auch vorgekommen sein das sich das Boarddesgin nach Links verschiebt ?
Kann es sein das noch wo anders eine Änderung gemacht werden muss ?
Eine Lösung wäre wichtig. Danke.
ich muss das Thema nochmal pushen. Sorry. Ich sehe in vielen Boards das in der Legende statt "Globale Moderatoren" nur "Moderatoren" angezeigt wird.
Also muss es doch dort auch vorgekommen sein das sich das Boarddesgin nach Links verschiebt ?
Kann es sein das noch wo anders eine Änderung gemacht werden muss ?
Eine Lösung wäre wichtig. Danke.
VG
Stefan
Stefan
Man kann auch eine eigene Gruppe Moderatoren anlegen und die Mods da hinein packen. Dann entfernt man die Gruppe Globale Moderatoren aus der Legende und nimmt die Gruppe Moderatoren auf und schon funktioniert es wie gewünscht. Denkt doch mal ein wenig um die Ecke.
Moin,
wieso muss das woanders vorgekommen sein? Die müssten ja genau den gleichen Fehler wie Du gemacht haben.
Ja, ich gehe davon aus, dass Du irgendwas falsch gemacht hast bei der Änderung. Wieso sollte sich bei einer reinen Namensänderung das Forum verschieben?
Wenn das mit der Namensänderung nicht klappt, wieso machst Du nicht eine neue Gruppe Moderatoren, und gibst der die entsprechenden Rechte? Die Gruppe Globale Moderatoren musst Du ja nicht nutzen, einfach kein MItglied und die Anzeige im Index ausschalten.
wieso muss das woanders vorgekommen sein? Die müssten ja genau den gleichen Fehler wie Du gemacht haben.
Ja, ich gehe davon aus, dass Du irgendwas falsch gemacht hast bei der Änderung. Wieso sollte sich bei einer reinen Namensänderung das Forum verschieben?
Wenn das mit der Namensänderung nicht klappt, wieso machst Du nicht eine neue Gruppe Moderatoren, und gibst der die entsprechenden Rechte? Die Gruppe Globale Moderatoren musst Du ja nicht nutzen, einfach kein MItglied und die Anzeige im Index ausschalten.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Weiso aufregen....Dufftown hat geschrieben:Moin,
Ja, ich gehe davon aus, dass Du irgendwas falsch gemacht hast bei der Änderung. Wieso sollte sich bei einer reinen Namensänderung das Forum verschieben?![]()
Habe das anders gelöst. Problem ist behoben.
VG
Stefan
Stefan