von wegen copyright entfernen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

larsneo hat geschrieben:
jensemann hat geschrieben:(Ich mein, ich könnte es ja immer, aber du wohl eher nicht, sowas nutzt man doch aus Mensch)
:roll: ich hoffe, ich habe da nur irgendwie den versteckten witz nicht verstanden...
Hast du, keine Angst.

Ich musste als ich das gelesen habe an diese Geek T-Shirts denken "I can read your email", als ob ich sowas ernsthaft machen würde.
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

@jensemann:
dann ist ja gut. ansonsten hätte mein weltbild auch ernsthaft gelitten :D
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Benutzeravatar
Feuerwolf
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2005 12:40
Wohnort: St Gallen

Beitrag von Feuerwolf »

Gut zu wissen.

Der Teil Da "...sowas nutzt man doch aus Mensch"

Den hast du einfach unglücklich gewählt.
Sowas macht man doch nicht. :D
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Benutzeravatar
CatZe
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 30.11.2004 11:46
Kontaktdaten:

Beitrag von CatZe »

hmmm,

so langsam verstehe ich, warum es einen MOD fuer den [ironie] TAG geben muss ... Die User denken nicht mehr genug, um Ironie zu verstehen ;)
GreetZ
Cat
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Um zum Thema zurück zu kommen, wie sieht es eigentlich bei Grafiken aus basierend auf dem phpBB-Zelt, wo dieses aber durch Filter ein wenig verfremdet wird, etwa wie hier auf phpBB.de? Benötige ich dazu eine Erlaubnis?

Ich denke übrigens wir sollten die Diskussion um meinen Kommentar hier mal beenden, damit das Thema nicht vollständig entgleist. Demnach auch Sorry für meinen Einwurf!
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Zuerst wäre die Frage, ob das Werk das du veränderst überhaupt eine gewisse Schöpfungshöhe hat. Im Falle der phpBB-Zelte wird man das vermutlich mit ja beantworten können, da sicherlich einiges an kreativer Arbeit darin steckt.

Ich würde sagen, ohne Erlaubnis des Urhebers ist auch das verfremden nicht erlaubt. Aber das hängt wieder von der Art des verfremdens ab...
phpbbalex
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.2006 21:14

Beitrag von phpbbalex »

ne ich weiß jetzt um was es ging, ich habe die rangbilder von phpbb.com übernommen
BreakDanceAdmin
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2009 23:50

Re: von wegen copyright entfernen

Beitrag von BreakDanceAdmin »

... doch wird es: In der GPL - dem Lizenzmodell unter dem diese Software veröffentlicht wird. Du kannst Copyright-Hinweise, die im erzeugten HTML-Code ausgegeben werden löschen. Die Copyrighthinweise in den PHP-Quelltextdateien hingegen, müssen unverändert bleiben (dies hat aber nur Bewandnis, wenn du den Quellcode weitergibst. Was du damit auf deinem Server machst sieht sowieso niemand - außer dir, aber wehe du gibst es weiter ...).

Die GPL (Gnu Public License) kann man nachlesen. Gibt auch eine deutsche Übersetzung, rechtlich relevant ist aber nur das englische Original).

Peter
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Re: von wegen copyright entfernen

Beitrag von larsneo »

zuerst einmal: threads nach knapp drei jahren aus der versenkung zu holen grenz an leichenfledderei ;-)
Du kannst Copyright-Hinweise, die im erzeugten HTML-Code ausgegeben werden löschen.
wenn die hinweise den anforderungen der GPL §2c genügen, müssen auch diese dem vernehmen nach bestehen bleiben. dazu gab's unter [gnu.org #213080] ein statement von dave turner, seines zeichen GPL compliance engeneer der free software foundation. abgesehen von phpnuke kenne ich aber keine software die das auch wirklich umsetzt (*klick*). dass die GPL darüberhinaus erst bei der verteilung greift (und inwieweit das alles in D auch tatsächlich durchsetzbar ist) sei einmal dahingestellt...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
manzoe
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2013 11:41

Re: von wegen copyright entfernen

Beitrag von manzoe »

Hallo, wie hast Du den Copyright entfernt? Wo liegt der Code?
Antworten

Zurück zu „Community Talk“