Automatische Aktualisierung von "Wer ist online?"

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
maryanne
Mitglied

Automatische Aktualisierung von "Wer ist online?"

Beitrag von maryanne »

Hallo

Ich habe festgestellt, dass sich das Forum, wenn man die "Wer ist online?"-Seite geöffnet hat, automatisch etwa alle zwei Minuten aktualisiert. Dies stört mich allerdings ziemlich, da es so auch möglich ist, dass ein User während z.B. zwei Stunden kontinuierlich als online angezeigt wird, ohne dass er auch nur einen Blick auf das Forum wirft. So geht die eigentliche Funktion zu sehen, wer gerade wirklich im Forum liest, leider verloren.

Gibt es eine Möglichkeit, diese automatische Aktualisierung zu unterbinden?

Ich habe weder im Admin-Index noch durch die Suchfunktion hier etwas dazu gefunden.

MFG maryanne
Dufftown
Mitglied

Re: Automatische Aktualisierung von "Wer ist online?"

Beitrag von Dufftown »

Moin,

hier sollte was für Dich sein:
// Refreshing the page every 60 seconds...
meta_refresh(60, append_sid("{$phpbb_root_path}viewonline.$phpEx", "sg=$show_guests&sk=$sort_key&sd=$sort_dir&start=$start"));
Ziemlich unten in der viewonline.php
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
maryanne
Mitglied

Beitrag von maryanne »

Das hab ich gefunden, steht exakt so da. Wie muss ich den Code denn ändern, damit die Seite sich gar nicht mehr aktualisiert?
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Ich würde es als ersten Versuch halt einfach mal rausnehmen ... :wink:
oder gleichbedeutend auch die 2 // vor die Zeile.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
maryanne
Mitglied

Beitrag von maryanne »

Okay, ich hab's rausgenommen und es funktioniert wunderbar - keine Aktualisierungen mehr. Dankeschön! =)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“