Beiträge als neu markiert
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Beiträge als neu markiert
@Foren-Troll:
Das war eine der ersten Sachen, die ich gemacht habe, bringt aber leider nix - bei uns ist das schon ewig auf "Nein" gesetzt.
Das war eine der ersten Sachen, die ich gemacht habe, bringt aber leider nix - bei uns ist das schon ewig auf "Nein" gesetzt.
- Foren-Troll
- Mitglied
Hm...
Ist denn die Rolle der fraglichen Benutzer-Gruppe zweifelsfrei zugewiesen?
Ist denn die Rolle der fraglichen Benutzer-Gruppe zweifelsfrei zugewiesen?
- dieweltist
- Mitglied
Im Adminbereich muss unter 'Forenrechte' für die Gruppe der Gäste für jedes Forum am Ende des Dialogs für jedes Forum separat eine Forums-Rolle zugewiesen sein, wo das Markieren von Themen auf 'nein' gesetzt ist. Und auch für das Gastkonto, falls diesem hier Rechte zugewiesen sein sollten; was aber nicht notwendig ist.
-
- Mitglied
@dieweltist
Das ist alles passiert. NIEMAND hat die Berechtigung dafür, Beiträge als neu zu markieren.
@Foren-Troll:
Ich verstehe leider Deine letzte Frage nicht. Was soll das heißen? Kann ich Rollen auch zweifelhaft zuweisen? o_O
Das ist alles passiert. NIEMAND hat die Berechtigung dafür, Beiträge als neu zu markieren.
@Foren-Troll:
Ich verstehe leider Deine letzte Frage nicht. Was soll das heißen? Kann ich Rollen auch zweifelhaft zuweisen? o_O
- Foren-Troll
- Mitglied
JA – Kann man...JohnMoredread hat geschrieben:Kann ich Rollen auch zweifelhaft zuweisen? o_O
Nebenbei bemerkt sollte man mit solcherlei Spitzen zurückhaltend sein, solange man erwartet, dass die User hier im Forum auf freiwilliger Basis nach einer Klärung suchen...
Man kann beliebig Rollen definieren. Diese bleiben jedoch ohne Wirkung, solange sie keiner User-Gruppe zugewiesen sind. – Daher meine Rückfrage, ob eine definierte Rolle der fraglichen User-Gruppe unzweifelhaft-wirkungsvoll zugewiesen ist.
Die Frage sei daher wiederholt...
-
- Mitglied
Da war keine Spitze drin. o_O Das ist ein "ich bin verwundert"-Smiley, weil das, was Du gesagt hast, unverständlich für mich war.Foren-Troll hat geschrieben:JA – Kann man...JohnMoredread hat geschrieben:Kann ich Rollen auch zweifelhaft zuweisen? o_O
Nebenbei bemerkt sollte man mit solcherlei Spitzen zurückhaltend sein,
Ich habe keine eigenen Rollen definiert sondern nur die vorhandenen angepasst. Es gibt keine neuen Gruppen, keine neuen Rollen... nix. Das Forum wurde praktisch im Auslieferungszustand übernommen und nur hier und da ein paar Dinge angepasst (bspw. wurde der "Speichern"-Button auf Wunsch unzähliger User entfernt, was ja auch ein Berechtigungsding ist).Foren-Troll hat geschrieben:Man kann beliebig Rollen definieren. Diese bleiben jedoch ohne Wirkung, solange sie keiner User-Gruppe zugewiesen sind. – Daher meine Rückfrage, ob eine definierte Rolle der fraglichen User-Gruppe unzweifelhaft-wirkungsvoll zugewiesen ist.
Die Frage sei daher wiederholt...
Wenn es eine Berechtigungsfrage wäre, müssten überdies Gäste, die einen Thread erstellen, die Möglichkeit haben, ihn als neu zu markieren. Haben sie aber nicht. Zudem markiert anonymous ja Beiträge als neu, die gar nicht von Gästen, sondern registrierten Benutzern oder gar Mod & Admins erstellt wurden. Eine solche Berechtigung gibt es doch wohl sicher nicht?
- dieweltist
- Mitglied
Wenn Gäste also keine Themen als neu markieren können, dann können sie das auch nicht. Somit könnte alles nur eine Täuschung sein im Sinn nachfolgender Seite und irgendein anderer entsprechend berechtigter User markiert Themen als neu.
Gast liest Private Nachrichten • Knowledge Base • phpBB.de
Gast liest Private Nachrichten • Knowledge Base • phpBB.de
-
- Mitglied
Es gibt keine User, die die Berechtigung haben, Beiträge als neu zu markieren. Und der User, der Beiträge als neu markiert, ist auch bekannt: Es sind Suchmaschinen-Bots. Zudem ist es keine "Illusion": Die Beiträge werden als neu markiert, sprich sind scheinbar ungelesen, obwohl sie teilweise mehrere Jahre alt sind.
- dieweltist
- Mitglied
Überprüfe, ob die Berechtigungen der Forums-Rolle Bot-/Spider-Zugang richtig gesetzt sind!
Überprüfe unter 'Forenrechte', ob bei jedem Forum separat diese Rolle zugewiesen ist!
Überprüfe unter 'Forenrechte', ob bei jedem Forum separat diese Rolle zugewiesen ist!
-
- Mitglied
Habe ich schon. Es war eine Wahnsinns Arbeit, das für jede Gruppe und jedes Unterforum zu machen
ich bin beinahe irre geworden. Als das nicht funktionierte, habe ich es für alle Gruppen gemacht (nicht nur für Bots), das war noch schlimmer. Aber das schlimmste war, das danach weiterhin Beiträge als neu markiert wurden.
Ich würde es Dir gerne zeigen, aber sobald ein Thread "erneuert" wird, verschwindet der Hinweis, sobald jemand drauf antwortet. Wollte Dir gerade das Forum verlinken damit Du es Dir angucken kannst. Bringt natürlich nichts, weil nichts zu sehen ist. Es ist halt recht lästig, die User beschweren sich auch immer wieder, weil die Threadsortierung total durcheinanderkommt... ich wunderte mich neulich auch über 10 neue Threads mit insgesamt fast 1000 Beiträgen, die über Nacht aufgetaucht sind - tatsächlich waren es Threads aus der Steinzeit.
Die einzige Lösung, die mir einfiele, wäre, die Bots für das Forum zu sperren. Aber das wäre ja kontraproduktiv, wir wollen ja durchaus über google & co gefunden werden.

Ich würde es Dir gerne zeigen, aber sobald ein Thread "erneuert" wird, verschwindet der Hinweis, sobald jemand drauf antwortet. Wollte Dir gerade das Forum verlinken damit Du es Dir angucken kannst. Bringt natürlich nichts, weil nichts zu sehen ist. Es ist halt recht lästig, die User beschweren sich auch immer wieder, weil die Threadsortierung total durcheinanderkommt... ich wunderte mich neulich auch über 10 neue Threads mit insgesamt fast 1000 Beiträgen, die über Nacht aufgetaucht sind - tatsächlich waren es Threads aus der Steinzeit.
Die einzige Lösung, die mir einfiele, wäre, die Bots für das Forum zu sperren. Aber das wäre ja kontraproduktiv, wir wollen ja durchaus über google & co gefunden werden.