Hallo, ich habe ein Problem, aber sonst wäre ich ja auch nicht hier was? ;o)
Mein Forum
Ich wollte meinem Forum das Board3Portal verpassen. Bin die Anleitung Schritt für Schritt durch und am Ende bin ich bei dem Ergebnis gelandet, wie man es hier sehen kann.
Mein Problem ist, ich weiß nicht woran es liegt, dass es nicht so will wie ich.
Ich weiß leider überhaupt nicht, wo der Fehler steckt. Vielleicht kann mir jemand helfen? Oder mir sagen, was für weitere Infos interessant sein könnten um das Problem zu lösen.
Anzeigefehler Board3Portal
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Anzeigefehler Board3Portal
Ich poste hier einfach mal die Antwort, die ich vom http://www.board3.de Forum habe.
Vielleicht ein nützlicher Hinweiß für andere User die am Anfang ersteinmal nicht wissen was passiert ist, obwohl sie die Anleitung brav befolgt haben.
Hier nochmal ein ekurze Beschreibung wie das Forum aussah. Unter Firefox wurde mir der Header dargestellt, aber zwischen jedem Symbol wurde ein weißes Fragezeichen in einer schwarzen Raute dargestellt.
Das restliche Layout war auch nicht mehr vorhanden, sondern nur im schlichten Weiß mit blau (Links).
Und eben das Grundgerüßt des Portals.
Danke an Redbull254
Was habe ich gemacht?
Meine zuvor gesichterten Dateien wieder hochgeladen und neu editiert, diesmal mit Notepad++.
Ersteinmal erschrocken, als ich zurück ins Forum bin und alles gleich aussah, aber dann im Adminmenü nochmal aktualisiert und Cache geleert und zurück ins Forum. Da nochmal "F5" und fertig, alles so wie es sein sollte.
Vielleicht ein nützlicher Hinweiß für andere User die am Anfang ersteinmal nicht wissen was passiert ist, obwohl sie die Anleitung brav befolgt haben.
Hier nochmal ein ekurze Beschreibung wie das Forum aussah. Unter Firefox wurde mir der Header dargestellt, aber zwischen jedem Symbol wurde ein weißes Fragezeichen in einer schwarzen Raute dargestellt.
Das restliche Layout war auch nicht mehr vorhanden, sondern nur im schlichten Weiß mit blau (Links).
Und eben das Grundgerüßt des Portals.
Danke an Redbull254
Das war genau mein Fehler.Redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,
ich vermute einmal, das Du beim Code-Einbau einen Editor benutzt hast, der die geänderten Dateien nicht in UTF-8 ohne BOM speichern kann.
Der Window-Editor Notepad wäre zum Beispiel so ein Kandidat.
Ein geeigneter Editor ist z. B Notepad++.
Lade die Backup-Dateien wieder auf den Server (ich hoffe, das Du vorher auch die Dateien gesichert hast) und baue die Code-Zeilen noch einmal neu ein.
Den Cache-Ordner kannst Du über Deinen FTP-Zugang leeren. Die index.htm und .htaccess-Datei nicht entfernen.
Mit welchem FTP-Programm lädst Du die Dateien hoch ? Datei-Erkennung auf Modus "Auto" stehen?[/b]
Was habe ich gemacht?
Meine zuvor gesichterten Dateien wieder hochgeladen und neu editiert, diesmal mit Notepad++.
Ersteinmal erschrocken, als ich zurück ins Forum bin und alles gleich aussah, aber dann im Adminmenü nochmal aktualisiert und Cache geleert und zurück ins Forum. Da nochmal "F5" und fertig, alles so wie es sein sollte.