PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Beitrag von franki »

Passat hat geschrieben:Gehe mal in den Admin-Bereich, da gibts jetzt beim Kalender-Mod eine Reihe von neuen Einstellmöglichkeiten.
Außerdem gibts bei den Berechtigungen für den Kalender eine Reihe neuer Punkte.
Noch eine wesentliche Neuerung zum Vorgänger ist, dass sich Mitglieder zu dem Treffen angaben machen können ob sie kommen, nicht kommen oder evtl. kommen
und sie können einen Komentar dazu schreiben.
LG Franki
Lunanight
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2009 15:12

Re: PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Beitrag von Lunanight »

Danke für den Hinweis aber das löst mein Problem mit dem versauten Styling nicht. Was kann ich da denn tun?
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Beitrag von franki »

Was heist jetzt versauten Style?
Kannst Du mal ein Bild (Link) hier reinsetzen damit man sich das mal anschauen kann?
Das Du die Install für prosilver benutzt hast war schon richtig, ProDark basiert ja darauf.
LG Franki
Lunanight
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2009 15:12

Re: PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Beitrag von Lunanight »

Also das mit dem Bild klappt nicht. Bin gerade nicht zu Hause. Kanns eventuell aber später noch mal probieren. Was ich meine ist folgendes: Also das komplette Forum ist schwarz/grau (ProDark-Template) und wenn man auf den Link "Kalender" klickt dann erscheint der Kalender in den Farben blau und weiß, was natürlich nicht reinpasst und teilweise kann man die Schrift auch nicht mehr lesen, da weiß auf weiß usw. Verstehst du was ich meine?
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Beitrag von franki »

Da musst Du die Einstellungen in der styles/prodark/theme/colours.css (die Du laut install gemacht hast) anpassen.
Ich meine den Teil der Install (ist nur ein Teil des Codes)

Code: Alles auswählen

/* -------------------------
   calendar mod additions... 
   ------------------------- */
   
/* uses border-top-color = .bg3 background-color
 (the line between events in the month display) */
hr.hrCal { 
	border-top-color: #cadceb;
}

/* uses color from h1
   (calendar header previous and next links) */
.calH1 {
	color: #FFFFFF;
	font-weight: bold;
	font-size:200%
}
LG Franki
Lunanight
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2009 15:12

Re: PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Beitrag von Lunanight »

Danke erstmal für den Tip. Kanns leider erst heute Abend ausprobieren aber klingt logisch. Ich melde mich dann nochmal.
Lunanight
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2009 15:12

Re: PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Beitrag von Lunanight »

Oki super das hat auch geklappt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei der Monatsansicht die vertikalen Striche nur alle zwei Tage bis ganz unten gezogen werden. Das sieht man auch hier bei der Beispiel-Seite ganz gut: http://phpbbcalendarmod.com/305/ Also Wednesday und Thursday sind zusammen, Friday und Saturday und Sunday und Monday. Bei mir ist das genauso, nur das mein Kalender bei Montag anfängt. Ich hätte die vertikalen Striche gerne nach jedem Tag bis unten. Komischerweise ist das auch nur so wenn die Seite ganz geöffnet ist. Wenn sie minimiert ist, gehen die Striche bis runter. Gibt es auch eine Möglichkeit dies zu ändern?
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Beitrag von wolfman24 »

Bei mir wird dies korrekt angezeigt, auch bei http://phpbbcalendarmod.com/305/ und egal, welche Größe das Browserfenster hat. Welchen Browser benutzt du denn?
Lunanight
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2009 15:12

Re: PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Beitrag von Lunanight »

Komisch, habe gerade festgestellt, dass es hier auf Arbeit korrekt angezeigt wird, obwohl wir den uralten IE 6 benutzen. Zu Hause benutze ich den aktuellsten IE und es wird falsch angezeigt. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es nicht an meiner Installation liegt. Das hilft mir auch schon weiter. Verstehen tu ich es aber trotzdem nicht :roll:
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit es so zu ändern, dass es auch beim aktuellen IE korrekt angezeigt wird?
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: PHPBB Calendar 0.0.8 alightner

Beitrag von Helmut »

Hallo Lunanight,
Lunanight hat geschrieben:Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei der Monatsansicht die vertikalen Striche nur alle zwei Tage bis ganz unten gezogen werden. Das sieht man auch hier bei der Beispiel-Seite ganz gut: http://phpbbcalendarmod.com/305/ Also Wednesday und Thursday sind zusammen, Friday und Saturday und Sunday und Monday.
Das kann ich bestätigen, sieht bei mir im IE8 auch so aus. Mit dem Firefox 3.5.1 wird es allerdings richtig angezeigt. Ich vermute mal ein Problem mit den css Datei-Einträgen und dem IE8, das sollte nochmal genauer untersucht und ggf. angepasst werden. Vermutlich hält sich MS schon wieder mal nicht an die Vorgaben :lol:

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“