Probleme mit dem LogIn

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maturion
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2008 23:16
Kontaktdaten:

Probleme mit dem LogIn

Beitrag von Maturion »

Hallo!
Ich betreibe auf http://www.sega-dc.de/forum ein mittelgroßes Forum (700+ Mitglieder. 45000 Beiträge). Immer wieder wurde ich von Benutzern kontaktiert, die sich plötzlich nicht mehr anmelden konnten. Direkt nach der Anmeldung wurden sie sofort wieder abgemeldet. In den meisten Fällen ging es dann wieder wenn sie die Cookies löschten. Jetzt habe ich aber bereits 2 Mitglieder, die, auch nach dem dem die Cookies gelöscht wurden, immer noch nicht ins Forum kamen. Bei beiden ging es dann, nachdem ein anderer Browser benutzt wurde, dann doch noch. Aber das ist doch kein Zustand. Viele Forenmitglieder sind unzufrieden.

Ich selbst hatte nie dieses Problem und konnte deshalb nicht genauer nachprüfen was los ist.

Denkt ihr das Problem liegt auf Seiten der Benutzer (halte ich eigentlich eher für unwahrscheinlich, da alle ziemlich technik-interessiert sind)? Oder liegt das Problem auf meinem Server oder an der Konfiguration? Hat jemand auch schon ähnliche Schwierigkeiten beim Anmelden gehabt?
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem LogIn

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ein Testaccount wäre hilfreich. Dann könnten wir uns ansehen, welche Cookies gesetzt werden udgl.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
WeimiSandra
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 07.11.2003 22:12

Re: Probleme mit dem LogIn

Beitrag von WeimiSandra »

Hallo ich hänge mich mal hier dran,

ich habe genau das selbe Problem, ich bekomme immer wieder Emails von Usern die sich einloggen untern Wer ist online auch angezeigt werden aber nach dem einloggen sofort wieder rausfliegen.
Ich dachte bisher das es ein Problem meiner User ist aber gestern ist mir genau dasselbe passiert und ich bin absolut nicht mehr ins Forum gekommen :o auch nicht nach dem ich mehrfach Cache, Cookies usw. gelöscht habe.
Erst nach dem ich meinen Rechner neu gestartet habe und noch mal alles gelöscht habe ging es wieder.
Das komische ist das ich nix an den Einstellungen verändert habe aber sich wie gesagt die Beschwerden häufen.
Was könnte das sein?
Mein Forum www.jagdhundehalter.de
Testaccount
User: test
PW: test010

Grüße
Sandra
Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem LogIn

Beitrag von Metzle »

Hallo,

die Cookie-Einstellungen wären interessant zu erfahren :)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
WeimiSandra
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 07.11.2003 22:12

Re: Probleme mit dem LogIn

Beitrag von WeimiSandra »

Die Einstellungen sind wie folgt:

Cookie Domain: steht nix drin
Cookie Name: jagdhundehalter
Cookie Pfad:/
Sicherer Server: deaktiviert

ich habe das hier irgendwo mal im Forum gefunden das man das so einstellen sollte, wundere mich gerade nur warum bei Cookie Domain nix steht :D
Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem LogIn

Beitrag von Metzle »

Hallo,

verwende mal als Cookie Domain: .jagdhundehalter.de ( Wichtig der führende Punkt ).
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
WeimiSandra
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 07.11.2003 22:12

Re: Probleme mit dem LogIn

Beitrag von WeimiSandra »

danke für den Tipp, ich weiß nicht mehr genau ob aber ich meine das hatte ich mal und da haben sich massenweise User beschwert aber ich probiere es aus, also danke noch mal, werde mich ansonsten noch mal melden :D
Grüße
Sandra
BO-Samson
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 12.12.2009 11:58
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem LogIn

Beitrag von BO-Samson »

Weiß nicht, ob Euch das weiterhilft, aber wir haben häufig Probleme mit 02-Online-Nutzern. Das Problem ist genau das gleiche. Wird der Rechner dann über ein LAN betrieben bzw. normales DSL, kommt das Problem nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“