[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Silke1969
Mitglied
Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.2

Beitrag von Silke1969 »

Hallo,
habe meine bisherige phpBB version auf die aktuelle geupdatet - von 3.0.0 auf 3.0.5.
Dabei wurde auch der Gallerymod ( zuletzt eingebaute version 0.3.1 ) in mittleidenschaft gezogen.
Habe also alle Dateien neu überprüft und die Codes aus der Anleitung ( 0.3.1 ) erneuert bzw. hoch geladen.

Leider zeigt es mir jetzt aber folgenden Error an wenn ich auf den Gallerylink klicke :

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/index.php on line 29: include(../GALLERY_ROOT_PATHincludes/common.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/index.php on line 29: include(../GALLERY_ROOT_PATHincludes/common.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/index.php on line 29: include() [function.include]: Failed opening '../GALLERY_ROOT_PATHincludes/common.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/index.php on line 36: include(../GALLERY_ROOT_PATHincludes/functions_display.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/index.php on line 36: include(../GALLERY_ROOT_PATHincludes/functions_display.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/index.php on line 36: include() [function.include]: Failed opening '../GALLERY_ROOT_PATHincludes/functions_display.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')

Fatal error: Call to undefined function display_albums() in /www/htdocs/w0065efa/phpBB3/gallery/index.php on line 48
Auch nach reichlicher Suche hier im Forum komme ich damit im Moment nicht weiter.
Wahrscheinlich " sehe ich den Wald gerade vor lauter Bäumen nicht mehr " und da ich des englischen ( auch mit Hilfe von Tante Google ) nicht mächtig bin,
bräuchte ich unbedingt Hilfe bzw. Jemanden der " mir die Augen öffnet ".
Hier noch der Link zu meinem ( Problem - ) Forum: http://www.shivas-herzhundeforum.de/phpBB3/index.php

Hoffende Grüße,
Silke
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

includes/constants.php nicht bearbeitet
kein Support per PN
Silke1969
Mitglied

Beitrag von Silke1969 »

Hallo nickvergessen,
doch hatte ich... hatte ich aber beim hochladen übersehen,
( scheinbar schwere Konzentrationsstörungen und Brettvormkopf )... habe es gerade nachgeholt.
Jetzt bekomme ich leider prompt die nächste Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'a.album_user_id' in 'where clause' [1054]

SQL

SELECT a.*, COUNT(i.image_id) AS count, MAX(i.image_id) as last_image FROM phpbb_gallery_albums AS a LEFT JOIN phpbb_gallery_albums AS sa ON ( sa.left_id < a.right_id AND sa.left_id > a.left_id ) AND a.album_user_id = sa.album_user_id LEFT JOIN phpbb_gallery_images AS i ON ( i.image_album_id = sa.album_id OR i.image_album_id = a.album_id ) AND i.image_approval = 1 WHERE a.album_id <> 0 AND a.parent_id = 0 AND a.album_user_id = 0 GROUP BY a.album_id ORDER BY a.left_id ASC

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: gallery/includes/functions_display.php
LINE: 69
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: gallery/index.php
LINE: 48
CALL: display_albums()
Bevor ich jetzt noch mehr " verbasel ",magst Du so lieb sein mir auch hier weiter zu helfen,
mir zu sagen bzw.den Weg zu leiten ,was ich als nächstes tun muss?

Hoffnungsvolle Grüße,
Silke
nickvergessen
Ehrenadmin

Sieht so aus, als wäre deine Datenbank sehr veraltet.
da musst du die 1.0.1 nochmal runterladen, den das install/ hochladen, dann das update ausführen udn dann das update von 1.0.1 nach 1.0.2
kein Support per PN
Silke1969
Mitglied

Beitrag von Silke1969 »

OK @nickvergessen,
muss ich da nicht zuerst kleinere versionsschritte machen, so wie bei phpBB 3 ?
Ich frage weil ich ja nicht die 1.0.1 habe sondern noch die 0.3.1 ...
oder kann ich gleich die aktuellste Gallery version 1.0.2 runter laden und alle erforderlichen Dateien nach
Anleitung umcoden bzw.hoch laden.
Ich möchte da jetzt nicht noch mehr falsch machen, deswegen Frage ich lieber noch mal nach.

LG Silke

Edit:
@ nickvergessen,
danke für deine erneute Hilfestellung.
Habe mich dazu entschlossen die veraltete Gallery version dann doch lieber gleich ganz zu deinstallieren,
das sollte es mir leichter machen die neue bzw. aktuelle Version korrekt einzubauen ;-)
Zuletzt geändert von Silke1969 am 03.08.2009 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
nickvergessen
Ehrenadmin

also der installer von 1.0.1 schafft die udpates von 0.2.0 bis 1.0.1 (ab 1.0.2 nur noch ab 0.4.1)
Aber die Dateien musst du meist version für version aktualisieren.
kein Support per PN
HEADLINE
Mitglied

Beitrag von HEADLINE »

Habe soeben das Update von 1.0.1 zu 1.0.2 gemacht!
Hat alles einwandfrei geklappt!
Großen Dank an den Mod-Autor! Einfach klasse! [ externes Bild ]
ProF80
Mitglied

Beitrag von ProF80 »

Hi !
Vieleicht hab ich ja was übersehen aber wie führe ich das update von 1.0.1 zu 1.0.2 durch ?

mfg
nickvergessen
Ehrenadmin

contrib/update_1_0_1_to_1_0_2/update.xml ;)
kein Support per PN
HEADLINE
Mitglied

Beitrag von HEADLINE »

ProF80 hat geschrieben:Hi !
Vieleicht hab ich ja was übersehen aber wie führe ich das update von 1.0.1 zu 1.0.2 durch ?

mfg
Du arbeitest die Anleitung (update_1_0_1_to_1_0_2) sowie die darin enthaltenen Anleitungen für Sprache und eventuell für den Style subsilver2 im Ordner "contrib" ab.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“