Forum erst freischalten nach vorstellung?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dabsy
Mitglied
Forum erst freischalten nach vorstellung?

Beitrag von dabsy »

Hallo

kann mir bitte jemand erklären wie es geht das sich neuangemeldete user erst in der vorstellungsecke vorstellen müssen und ich sie dannach freischalte für das restliche forum? Oder geht das automatisch? oder wie kann ich es machen das user erst ab einer bestimmten beitragszahl bestimmte kategorien betreten können?

LG Dabsy

hier der link: http://www.dabsy4family.de/
dabsy
Mitglied
Re: Forum erst freischalten nach vorstellung?

Beitrag von dabsy »

Guten morgen

hat da keiner einen tipp für mich?

LG Dabsy
mavrick3
Mitglied

Beitrag von mavrick3 »

Ich 3.0-User ...

Aber trotzdem: Evt. kannst du es so einrichten dass Leute mit 0 Beiträgen in die Gruppe "Newbies" kommen...

Die Gruppe Newbies hat nur Zugriff auf das Vorstellungs-Forum. Sobald du einen Beitrag im Vorstellungs Forum verfasst hast kommst du in die Gruppe: "User" die haben dann vollen Zugriff...

Sollte man irgendwie modifizieren können... Grundsätzlich: phpBB3 Hat solch ähnliche Funktionen :P
mavrick since: 7.7.07
dabsy
Mitglied

Beitrag von dabsy »

hallo

habe jetzt ränge vergeben

hat jemand rangbilder für mich?

und wo muss oder kann ich jetzt einstellen welcher rang was lesen kann und was nicht?

Dabsy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“