[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BB-BF-BM
Mitglied

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Vielleicht musst du vorher noch eine Kategorie anlegen, sodass die Struktur so aussieht:
ACP - Mods - Kategorie: "Simple Calendar" - Modul "Simple Calendar installieren".

Möglicherweise muss auch erst der Cache geleert werden.
JoernW
Mitglied

Beitrag von JoernW »

So Problem gelöst.

Nun sagt mir mein Kalender, wenn ich einen Termin eintragen will, dass ich dazu nicht berechtigt bin. Hilfe!!! :)
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Du musst die Berechtigungen zum Erstellen von Ereignissen im ACP vergeben.
Dies geschieht über die normale Rechtevergabe des phpBB.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Guten Tag!

Nun liegt UMIL (Unified MOD Install Library) in Version 1.0.0 vor, sodass ich sie für Simple Calendar 0.6.1 nutzen kann.

In Version 0.6.1 gab es folgende Neuerungen:
  • [CHG] Aktualisieren der MODX-Version auf 1.2.2
  • [CHG] Auslagern der Kalender-Einstellungen der Benutzer in eine eigene Datenbanktabelle
  • [ADD] Neue Funktion zum Darstellen des Kalenders auf anderen phpBB-Seiten
  • [ADD] UMIL als Installationsskript
  • [ADD] Möglichkeit, MOD Version Check zur Versionsprüfung zu nutzen
Neben der durch den Umstieg auf UMIL verbesserten Installationsroutine sind für euch vermutlich zwei Einträge interessant:
Die Möglichkeit, die Simple Calendar Version mit MOD Version Check zu prüfen und die Funktion zum Darstellen des Kalenders auf anderen phpBB-Seiten.
Siehe auch [0.6.1] Einbinden des Kalenders auf anderen phpBB-Seiten.

Wichtig:
Update-Anleitung von 0.6.0 auf 0.6.1
MrCreativo
Mitglied
Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von MrCreativo »

Das mit der Einbindung auf andere Seiten klappt soweit wunderbar. Ich habe nur ein Problem und eine Frage...

Frage: Ist es möglich eine Art Countdown einzubauen? Zum Bsp. noch x Tage bis zu Termin x?

Problem: Außerdem darf auch jeder Seite (auch /calendar.php) der Block nur einmal vorkommen. Da der Simple Calendar ihn ebenfalls nutzt, müsste bei einer Position in overall_header.html oder overall_footer.html (damit der Terminplan auf jeder Seite angezeigt wird) noch eine Bedingung eingefügt werden, dass er kein zweites Mal eingebunden wird, falls man sich auf einer Kalenderseite befindet.

Wie bewerkstellige ich das? (Naja vielleicht doch 2 Fragen) :)

Edit:
Und wo genau kann ich das hier ändern?

Code: Alles auswählen

define('CAL_NEXT_DAYS', 14);
define('CAL_EVENTS_ONLY', -1);
define('CAL_SHOW_DATES', true);
define('CAL_SHOW_BDAYS', true);
define('CAL_SHOW_BREAKS', false); 
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Zumindest für eine Frage von dir kann ich eine Lösung präsentieren: [0.6.1] Einbinden des Kalenders auf allen phpBB-Seiten
Der Code

define('CAL_NEXT_DAYS', 14);
define('CAL_EVENTS_ONLY', -1);
define('CAL_SHOW_DATES', true);
define('CAL_SHOW_BDAYS', true);
define('CAL_SHOW_BREAKS', false); 
befindet sich dann in der Datei /includes/functions.php, ansonsten (wenn der Kalender nur auf dem Index zu sehen ist) in der Datei /index.php.

Wenn ich später mehr Zeit habe, arbeite ich an dem Countdown.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Guten Tag!

Dein Wunsch kann nun erfüllt werden:
Das Downloadpaket wurde aktualisiert. Nun wird beim Einbinden des Kalenders auf anderen phpBB-Seiten die Datumsanzeige als "Heute"/"Morgen"/"in x Tagen" unterstützt.
Es müssen lediglich die Dateien /calendar/common.php, /language/de/mods/calendar.php und /styles/prosilver/template/calendar/dates_list_module.html überschrieben werden, um die Aktualisierung durchzuführen.
Für Benutzer, die den Kalender nicht auf anderen phpBB-Seiten einbinden oder von oben genanntem Feature keinen Gebrauch machen möchten, ist diese Aktualisierung nicht nötig.
Aktiviert wird das neue Feature, indem die neu eingeführte Konstante CAL_SHOW_COUNTDOWN auf true gesetzt wird (siehe auch [0.6.1] Einbinden des Kalenders auf allen phpBB-Seiten)
Helgomat
Mitglied

Beitrag von Helgomat »

Ich habe gerade den Mod installiert.
Wenn ich dann das Forum aufrufe kommt folgende Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3832: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/calendar.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3833: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/calendar.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3834: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/calendar.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3835: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/calendar.php:1)
Wenn ich im ACP bin und dort auf Berechtigungen gehe kommt:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 151: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/permissions_phpbb.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/permissions_phpbb.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/permissions_phpbb.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/acp/permissions_phpbb.php:1)
Ich habe die Version 3.0.5 vom Board installiert.
Keine weiteren Mods.

Ich habe schon geschaut ob irgendwo Leerzeilen oder Leerzeichen sind die überflüssig sind.
Habe aber nichts gefunden.

Kann mir Jemand helfen?
MrCreativo
Mitglied

Beitrag von MrCreativo »

BB-BF-BM hat geschrieben:Guten Tag!

Dein Wunsch kann nun erfüllt werden:
Das Downloadpaket wurde aktualisiert. Nun wird beim Einbinden des Kalenders auf anderen phpBB-Seiten die Datumsanzeige als "Heute"/"Morgen"/"in x Tagen" unterstützt.
Es müssen lediglich die Dateien /calendar/common.php, /language/de/mods/calendar.php und /styles/prosilver/template/calendar/dates_list_module.html überschrieben werden, um die Aktualisierung durchzuführen.
Für Benutzer, die den Kalender nicht auf anderen phpBB-Seiten einbinden oder von oben genanntem Feature keinen Gebrauch machen möchten, ist diese Aktualisierung nicht nötig.
Aktiviert wird das neue Feature, indem die neu eingeführte Konstante CAL_SHOW_COUNTDOWN auf true gesetzt wird (siehe auch [0.6.1] Einbinden des Kalenders auf allen phpBB-Seiten)
Danke, danke! :) Das funktioniert soweit alles super!

Nur gibt es jetzt folgendes Problem. Sofer ich jetzt auf den Kalender gehe (calendar.php) erscheint dieser einmal in der Mitte sowie einmal darunter links zentriert. Klicke ich dann auf ein Ereignis so wird dies ganz normal rechts neben der unteren Terminliste angezeigte. Die Frage ist jetzt wo kommt die obere Terminliste her? Und wie bekomme ich diese wieder weg?
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo MrCreativo!

Kannst du mir einen Link zu deinem Forum geben, dass ich mir das Problem genauer ansehen kann?

@Helgomat: Wenn wirklich keine Leerzeichen oder Leerzeilen am Anfang der Dateien auftreten, solltest du sicherstellen, dass die Dateien als UTF-8 ohne BOM mit UNIX-Zeilenumbrüchen gespeichert werden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“