Hallo,
ich stelle jetzt wahrscheinlich eine totale Noobfrage, aber ich weiß wirklich nicht wie ich das machen könnte/kann und ob es überhaupt möglich ist. Ich habe das Standardtheme installiert (prosilver): http://www.geschichte-wissen.de/forum/index.php
An Prosilver gefällt mir besonders, dass es sich durch seine varibale Größe wunderbar in die Seite einfügt! Perfekt, jedoch ist die Farbwahl natürlich ein wenig mäsig. Ich habe bereits versucht diesen Style zu installieren http://demo.phpbb3styles.net/prosilver+Special+Edition , aber es verreißt das gesamte Layout (also Header Footer der Webseite). Die Farbwahl ist aber sehr genial gemacht und würde super zu Geschichte-Wissen.de passen.
Kann ich die Farben von pro silver special edition übernehmen und in pro silver einfügen, sodass sich nur die Farben ändern und nichts am Layout?
Viele Grüße!
Standardtheme umfärben
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Standardtheme umfärben
Hallo El-Mariachi!
Diese Arbeit würde ich mir jedenfalls nicht machen.
Da gehe ich doch lieber auf Fehlersuche (Codefehler).
Oder ich passe mir die css-Datei ein wenig an,dass alles wieder passt.
Könntest du sicher tun. Dazu müsstest du aber prüfen, ob alle css-Klassen in beiden Styles identisch sind.El-Mariachi hat geschrieben:Kann ich die Farben von pro silver special edition übernehmen und in pro silver einfügen, sodass sich nur die Farben ändern und nichts am Layout?
Diese Arbeit würde ich mir jedenfalls nicht machen.

Das ist doch kein Grund, so schnell die Flinte ins Korn zu werfen.El-Mariachi hat geschrieben:...aber es verreißt das gesamte Layout (also Header Footer der Webseite).

Da gehe ich doch lieber auf Fehlersuche (Codefehler).
Oder ich passe mir die css-Datei ein wenig an,dass alles wieder passt.

Kein Support per PN!