phpBB Calendar 0.0.8
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: phpBB Calendar 0.0.8
In meiner deutschen Sprachdatei steht "Kommentare" und in der englischen Sprachdatei "Comments".
Die Sprachvariable heißt "COMMENTS" und ist in der /language/de/calendar.php zu finden.
"Antworten" finde ich in den Sprachvariablen des Kalenders nicht, wäre auch überflüssig, da es eine entsprechende Sprachvariable schon bei phpbb3 gibt.
Die Sprachvariable heißt "COMMENTS" und ist in der /language/de/calendar.php zu finden.
"Antworten" finde ich in den Sprachvariablen des Kalenders nicht, wäre auch überflüssig, da es eine entsprechende Sprachvariable schon bei phpbb3 gibt.
Tut mir leid ich verstehe dich nicht. Bei mir steht zwar: 'COMMENTS' => 'Kommentare', aber das war vorher schon drin und es wird trotzdem "Antworten" angezeigt. Ich will ja das Wort "Antworten" in das Wort "Kommentare" ändern.Passat hat geschrieben:In meiner deutschen Sprachdatei steht "Kommentare" und in der englischen Sprachdatei "Comments".
@HJW: Die drei Sprachdateien habe ich schon gefunden. Trotzdem kann ich dort nirgends das Wort "Antworten" ändern.
Sorry, aber mir ist gerade nochwas aufgefallen was viel dringender ist. Und zwar kann ich, obwohl ich als Administrator angemeldet bin die Termine, die andere User gepostet haben weder editieren noch löschen. Wie kann das sein?
Im MOD wird die Sprachvariable "COMMENTS" benutzt, siehe styles/prosilver/templates/calendar_view_event.html Zeile 54 und Zeile 97 ({L_COMMENTS}).
Das du als Admin keine fremden Kalendereinträge editieren kannst, liegt an den fehlenden Rechten.
Die musst du dir selbst im ACP geben, standardmäßig sind die nicht gesetzt, da es Moderationsrechte und keine Adminrechte sind.
Das du als Admin keine fremden Kalendereinträge editieren kannst, liegt an den fehlenden Rechten.
Die musst du dir selbst im ACP geben, standardmäßig sind die nicht gesetzt, da es Moderationsrechte und keine Adminrechte sind.
Ich versteh das nicht. Habe mir die Rechte gegeben und auch den Cache geleert und trotzdem geht das nicht.
Welche Rechte?
Du musst bei den Moderationsrechten "Darf Termine löschen, die von anderen angelegt wurden" und "Darf Termine bearbeiten, die von anderen angelegt wurden" auf Ja setzen.
Du musst bei den Moderationsrechten "Darf Termine löschen, die von anderen angelegt wurden" und "Darf Termine bearbeiten, die von anderen angelegt wurden" auf Ja setzen.
Ok, habs jetzt nach langem Hin- und Herklicken hinbekommen. Ich dachte ich muss mir als Admin das Recht setzen Termine zu bearbeiten und zu löschen und das funktionierte nicht. Jetzt hab ich mir das Recht gegeben zu moderieren und dann hats funktioniert. Sowas kompliziertes. Als Admin sollte man doch Narrenfreiheit haben *gg*.
Noch was ist mir aber aufgefallen: Wenn ich einen Termin eintrage erscheint er fett im Kalender. Wenn meine User das tun nicht. Kann ich das noch irgendwie ändern das alle Termine fett angezeigt werden?
Noch was ist mir aber aufgefallen: Wenn ich einen Termin eintrage erscheint er fett im Kalender. Wenn meine User das tun nicht. Kann ich das noch irgendwie ändern das alle Termine fett angezeigt werden?
Nein.
Die fette Schrift zeigt dir, welche Termine du selbst erstellt hast.
Andere Benutzer sehen diese Termine dünn.
Jeder Benutzer sieht also die von ihm selbst erstellte Termine fett, alle nicht von ihm erstellten Termine dünn.
Die fette Schrift zeigt dir, welche Termine du selbst erstellt hast.
Andere Benutzer sehen diese Termine dünn.
Jeder Benutzer sieht also die von ihm selbst erstellte Termine fett, alle nicht von ihm erstellten Termine dünn.
Achso ich dachte es wird fett angezeigt weil ich der Admin bin. Dann passt ja eigentlich alles. Danke! Das mit der Sprachvariablen schau ich mir morgen an. Hab heute keine Lust mehr...
So hab nochmal nachgeschaut wegen der Sprachvariablen und ich glaube wir reden aneinander vorbei. Die Variable gibts bei mir schon auch und sie wird auch als "Kommentare" übersetzt aber bei mir steht ja trotzdem "Antworten". Also muss diese Variable für irgendwas anderes gelten und nicht für das, was ich suche. Ich suche aber die Stelle, an der ich das Wort "Antworten" ändern kann.Passat hat geschrieben:Im MOD wird die Sprachvariable "COMMENTS" benutzt, siehe styles/prosilver/templates/calendar_view_event.html Zeile 54 und Zeile 97 ({L_COMMENTS}).