header anpassen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
endbest
Mitglied

header anpassen

Beitrag von endbest »

hallo,

ich habe mir die neue version von phpbb (3.0.5.) auf meinem server installiert und sie läuft einwandfrei. ich habe mir zusätzlich einen fertigen style installiert (xanred).

das bild im header konnte ich auch ohne probleme verändern. nun möchte ich unterhalb des headers (direkt unter "faq, suche,anmelden, registrieren) einen banner bzw. eine flash-leiste einbinden, die auf artikel im hauseigenen online shop hinweist. ich war soweit, dass ich die datei "overall_header.html" im entsprechenden templetate ordner dazu verändert habe. trotz mehrmaliger browser aktualisierung (inklusive löschen aller zwischengespeicherten daten, cookies usw.) habe ich keine veränderung im forum feststellen können. daher meine frage.

wie und wo, kann bzw. muss ich den code anpassen, um mir diesen bereich zu gestalten?

ich hoffe um hilfe.

hier übriegens der link zum forum (es ist momentan noch nicht offiziell im betrieb. daher noch keine themen, beiträge etc.)

http://www.endbest.de/forum/

gruß
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: header anpassen

Beitrag von JFooty »

Hallo endbest!

Hast du auch diesen Beitrag Nützlicher Tipp bei Änderungen an Styles beachtet?
Alternativ kannst du nach der Änderung der Datei auch das Template im Admin-Bereich deines Forums aktualisieren.
Kein Support per PN!
endbest
Mitglied

Re: header anpassen

Beitrag von endbest »

vielen dank für die antwort. das habe ich noch nicht ausprobiert. werde es spätestens montag testen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“