Benutzerdefinierte Profilfelder - nicht ändern aber sichtbar

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
PinkFloyd
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.11.2007 01:53
Wohnort: Wolnzach

Benutzerdefinierte Profilfelder - nicht ändern aber sichtbar

Beitrag von PinkFloyd »

Hallo ich möchte unter prosilver ein benutzerdefiniertes Profilfeld erstellen, welches zwar von allen gelesen werden kann aber nur durch admin und/oder Moderatoren geändert werden kann.

Auch der Benutzer selbst soll dieses Feld nicht ändern können.

Ich hab mal so einiges versucht. leider bin ich bis jetzt noch nicht zum erfolg gekommen... :(

Scheinbar gibts diese Einstellung im Forum nicht. In der php-Datenbank kann ich die Werte auch nicht manuell so kombinieren, dass es zwar immer angezeigt aber nicht oder nur durch admin änderbar wird.

Für eine Änderung in der Datei
UCP_PROFILE_PROFILE_INFO
reichen leider meine Kenntnisse nicht aus...

Hier aber mal der code:

Code: Alles auswählen

	<!-- BEGIN profile_fields -->
		<dl>
			<dt><label<!-- IF profile_fields.FIELD_ID --> for="{profile_fields.FIELD_ID}"<!-- ENDIF -->>{profile_fields.LANG_NAME}:<!-- IF profile_fields.S_REQUIRED --> *<!-- ENDIF --></label>
			<!-- IF profile_fields.LANG_EXPLAIN --><br /><span>{profile_fields.LANG_EXPLAIN}</span><!-- ENDIF --></dt>
			<!-- IF profile_fields.ERROR --><dd class="error">{profile_fields.ERROR}</dd><!-- ENDIF -->
			<dd>{profile_fields.FIELD}</dd>
		</dl>
	<!-- END profile_fields -->
	</fieldset>

	<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>

<fieldset class="submit-buttons">
	{S_HIDDEN_FIELDS}<input type="reset" value="{L_RESET}" name="reset" class="button2" />&nbsp; 
	<input type="submit" name="submit" value="{L_SUBMIT}" class="button1" />
	{S_FORM_TOKEN}
</fieldset>
</form>
Vielleicht kann jemand hier die Änderung für mich so einfügen, dass diese Funktion zwar erhalten bleibt, aber die Variable <unbekannt> angezeigt aber nicht änderbar ist.

Vielen Dank schon mal
PinkFloyd
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.11.2007 01:53
Wohnort: Wolnzach

Beitrag von PinkFloyd »

Habs nun erst mal so gelöst, dass nur die Admins die Felder sehen und ausfüllen können.

Allerdings ist das nicht das was ich gewollt habe. Anders hab ichs bisher noch nicht hin bekommen.
mel234
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2008 13:43

Beitrag von mel234 »

Hallo,

wie hast Du das gelöst ?

Mel
PinkFloyd
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 16.11.2007 01:53
Wohnort: Wolnzach

Beitrag von PinkFloyd »

Hi mel234,

das kannst Du beim Erstellen des Profilfeldes direkt eingeben. Wenn Du das Profilfeld bereits erstellt hast dann geh folgenden weg:
  1. Adminbereich
  2. Reiter Benutzer und Gruppen
  3. Benutzerdefinierte Profilfelder (links)
  4. klick dann bei dem bereits erstellten Profilfeld auf das grüne Zahnrad (rechts)
  5. hier findest du dann den Punkt Sichtbarkeit.
  6. Das was du brauchst ist Profilfeld verstecken
Die anderen Möglichkeiten sind auch recht interessant. Nur die, die ich brauche, fehlt :evil:
Novyskorp
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 31.12.2007 02:55
Kontaktdaten:

Re: Benutzerdefinierte Profilfelder - nicht ändern aber sichtbar

Beitrag von Novyskorp »

*mal aus den tiefen des forums hochhol*

Hallo, ich hab das gleiche bedürfnis - ich möchte ein Profilfeld erstellen was ich im ACP ändern kann, aber die User dürfen es nur sehen und nicht ändern.

würd mich freuen wenn ihr da was finden würdet
Mit freundlichen Grüßen
Novyskorp
Vita Urbana
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“