Logo ändern?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dieweltist
Mitglied
Farbtöne und Abstände ändern

Beitrag von dieweltist »

Auch ich konnte nichts finden, wie man diese Einfügung entfernt. Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten, Farbtöne und Abstände zu ändern.

=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 2#p1123552
Eldorado3
Mitglied

Re: Logo ändern?

Beitrag von Eldorado3 »

wenn du copyrights usw entfernen willst musst du einfach den tree \styles\dein Style\ öffnen und alle Dokumente auf Color scheme by durchsuchen und die entsprechenden Datein editieren.
Nebenbei: Das ist strafbar also überlegs dir.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
[quote="Eldorado3" Das ist strafbar also überlegs dir.[/quote]
ist quatsch ! :oops: Es gilt jedoch immer das >>> KB:copyright <<< ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
NoweBerlin
Mitglied

Beitrag von NoweBerlin »

Ich würde gerne die Farbe des Forum an die unserer Homepage angleichen. Leider finde ich die passende Farbe nicht.
Das ist die entsprechende Farbe, in der das Forum strahlen soll #990000

Kann mir da jemand helfen?

Wenn ich private Nachrichten öffne, kommt oben folgende Nachricht:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_privmsgs.php on line 1818: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_privmsgs.php on line 1818: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3824: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3826: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3827: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3247)

Gruß Basti
NoweBerlin
Mitglied

Beitrag von NoweBerlin »

Ich will eigentlich alle Elemente die blau sind, in rot haben, da dies besser zur anderen Homepage passt.

www.sce-nordbahn.de/forum
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Bei den RGB-Farbangaben ("RGB" wie rot-gelb-blau) handelt es sich um eine 6-stellige hexadezimale Zahl, zb.#ffffff für Weiß und #000000 für Schwarz. Die ersten beiden Stellen sind Rotwerte, die zweiten zwei Stellen Grünwerte und die dritten zwei Stellen Blauwerte.

Somit müsstest Du alle Farben, wo die ersten zwei zweistelligen Zahlen (nicht Ziffern) eine niedrige Angabe haben, und die letzte zweistellige hexadezimale Zahl einen eher großen Wert hat, durch einen Farbton ersetzen, wo die erste zweistellige Zahl einen eher hohen Wert und die beiden letzten zweistelligen Zahlen einen niedrigen.

Also bspw. 0000ff zu ff0000 ändern! Am besten aber jeweils diese Änderung bei jeder Farbe einzeln vornehmen; und jeweils im Forum schauen, ob sich was irgendwo farblich veränderte. Nach jeder Änderung im Theme-Editor nur noch das Browserfenster mit F5 aktualisieren! Bei Veränderung in einer CSS-Datei zudem jeweils die Themes aktualisieren im Adminbereich!
Dufftown
Mitglied

Re:

Beitrag von Dufftown »

Moin,
dieweltist hat geschrieben:Bei den RGB-Farbangaben ("RGB" wie rot-gelb-blau)
nur zur Klarstellung, RGB bedeutet rot-GRÜN-blau.

Später im Text ist es ja auch richtig.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
NoweBerlin
Mitglied

Beitrag von NoweBerlin »

Puh das ist mir leider echt zu kompliziert als "Forum Laie".
Da muss ich ja etliche Farben umbenennen oder?
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Moin,

ja, von Hand ist das schon ein bisschen aufwendiger.

Das hier
schnagga hat geschrieben:Natürlich: http://beta.colorizeit.com/index.php?st ... _prosilver
war eigentlich kein schlechter Tip um schnell was zu ändern.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“