Hallo Experten,
Fertiges Forum übernehmen? Für Anfänger.
Da ich ziemlicher Anfänger bin, habe ich in meinem fast fertigen Forum etliche Fehler gemacht. Vielleicht ist es nicht mehr zu reparieren und muß es evtl. löschen.
Anderswo kann man, etwa eine Homepage soweit fertig übernehmen. Diese ist dann nur mit eigenem Text, Impressum usw. zu versehen.
Ist es daher möglich, eine einfache soweit fertige „ phpBB 3.0.5 zu bekommen?
Gibt’s diese Lösung, würde ich mich freuen.
crampus
Fertiges Forum übernehmen? Für Anfänger.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Fertiges Forum übernehmen? Für Anfänger.
Hallo
Ja sicher gibt es so etwas. Siehe dazu KB:forenhoster
Bedenke aber dabei, dass du bei einem Forenhoster keinerlei Modifikationen ins Forum einbauen kannst und auch sonst keine großartigen Möglichkeiten zur Anpassung deines Forums hast.
Der schwerwiegendste Nachteil jedoch dürfte wohl die fehlende Möglichkeit eines Datenbank-Backups, bei einem Forenhoster sein. Falls du nämlich mal nicht mehr zufrieden bist mit dem Forenhoster, erhältst du entweder überhaupt kein Datenbank-Backup, oder du musst eben dafür bezahlen.
Die Entscheidung liegt allerdings letztendlich bei dir. Alles hat seine Vor - und Nachteile.
Grüße: Mahony
Ja sicher gibt es so etwas. Siehe dazu KB:forenhoster
Bedenke aber dabei, dass du bei einem Forenhoster keinerlei Modifikationen ins Forum einbauen kannst und auch sonst keine großartigen Möglichkeiten zur Anpassung deines Forums hast.
Der schwerwiegendste Nachteil jedoch dürfte wohl die fehlende Möglichkeit eines Datenbank-Backups, bei einem Forenhoster sein. Falls du nämlich mal nicht mehr zufrieden bist mit dem Forenhoster, erhältst du entweder überhaupt kein Datenbank-Backup, oder du musst eben dafür bezahlen.
Die Entscheidung liegt allerdings letztendlich bei dir. Alles hat seine Vor - und Nachteile.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo
das
Hier kann Dir dann nicht mehr geholfen werden.
das
ist sicherlich möglich, allerdings hast dann bei den sog. Fertigboards/-foren keinen SQL- und FTP-Zugang, bist somit stark eingeschränkt und im Störungsfalls auf den Support des jeweiligen Anbieters angewiesen.crampus hat geschrieben:Ist es daher möglich, eine einfache soweit fertige „ phpBB 3.0.5 zu bekommen?
Hier kann Dir dann nicht mehr geholfen werden.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hallo,
war sehr aufschlussreich für mich. Und mit den anderen Betreibern werde ich das mal lassen. Mein verkorkstes Forum müßte wieder hin zu kriegen sein. In den nächsten Tage versuche ich es mal. Danke bestens, crampus
war sehr aufschlussreich für mich. Und mit den anderen Betreibern werde ich das mal lassen. Mein verkorkstes Forum müßte wieder hin zu kriegen sein. In den nächsten Tage versuche ich es mal. Danke bestens, crampus