phpBB305 Styles wird nicht angezeigt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
SAMIOL
Mitglied

phpBB305 Styles wird nicht angezeigt

Beitrag von SAMIOL »

Die Suche hab ich schon benutzt und phpwiki bringt mich nicht auf die Lösung.

Hallo,

Ich möchte den Style unter phpBB305 anpassen, leider hab ich da so meine Problemchen.

Algemein Serverlast hab ich schon umgestellt.....

1. Hier hab ich mir ein Style runter geladen ttp://www.phpbb3styles.net/
2. Entpackt und in den Ordner Style mit einem FTP geladen.
3. Dann auf Style und bei nicht Installierten Styles meine Installiert.
4. Das habe ich bei Template / Themes / und Grafiksammlung gemacht mit Auswahl "Dateisystem"

So nun ist das Template Installiert leider wird es aber unter "Allgemein" "Board-Einstellungen" nicht angezeigt.
Was muss noch alles getan werden, denn ich vermute das vielleicht noch einige Dateien angepasst werden müssen.

Kann jemand in Schritten erklären wie es weiter geht, damit am Schluss mein Template angezeigt wird?

Danke

SAMIOL
Dufftown
Mitglied

Re: phpBB305 Styles wird nicht angezeigt

Beitrag von Dufftown »

Moin,

eigentlich sollte das Installieren reichen damit der Style dann angezeigt wird.

Aktiviert ist er ja wohl, oder? Steht im ACP bei Styles denn hinter dem Style Deaktivieren oder Aktivieren? Wenn Aktivieren, dann da mal drauf klicken.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
SAMIOL
Mitglied

Beitrag von SAMIOL »

Hallo,

wo Aktiviert oder Deaktiviert man den die Styles und wie ? Was mich auch Wundert, ist das ich nur den Standart Style zur Auswahl habe. Der Installierte wird nicht angezeigt, warum ist das so?

Gruß

SAMIOL
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Dufftown hat geschrieben:Steht im ACP bei Styles denn hinter dem Style Deaktivieren oder Aktivieren? Wenn Aktivieren, dann da mal drauf klicken.
Sollte das erledigt sein und du kannst immer noch nicht den Style auswählen in deinem Persönlichen Bereich, dann schau mal, ob du nicht den Style der Benutzer überschreiben lässt und einen anderen Style dabei verwendest.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
SAMIOL
Mitglied

Beitrag von SAMIOL »

Also bei mir steht nichts von Aktivieren es handelt sich um die phpBB 3.0.5 und hinter den Templates steht nix von Aktivieren....

So sieht es aus:

[ externes Bild ]

Was heist Benutzer überschreiben, ich bin noch nicht so Fit in den Sachen ;)

EDIT/ Benutzer-Style überschreiben:
Verwendet den Standard-Style statt den individuell von den Benutzern gewählten Styles. "NEIN" das meinst Du steht auf NEIN.

SAMIOL
SAMIOL
Mitglied

Beitrag von SAMIOL »

Wieso ist der "Cache" bei den Installierten Templates leer, und bei dem Standard Template nicht?
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Du bist auch bei Templates.

Eigentlich muss es darüber noch mal Styles geben: => http://img252.imageshack.us/img252/8563/styles.png
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
SAMIOL
Mitglied

Beitrag von SAMIOL »

JA das ist mir gestern bei einem Tut auch aufgefallen, man kann es sich ja auch bei meinem Post darüber anschauen die Styles-Verwaltung fehlt ???

Wieso steht bei mir oben drüber nicht Styles??

Wie kann ich das richten damit ich Styles einfügen kann?

Danke

SAMIOL
SAMIOL
Mitglied

Beitrag von SAMIOL »

/EDIT

Nach einer Neuinstallation steht das Styles-Verwalten zur Auswahl... warum keine Ahnung.

lg

SAMIOL
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“