Keine Auflistung in der Kategorieansicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DHMH
Mitglied

Keine Auflistung in der Kategorieansicht

Beitrag von DHMH »

Hi,
sry, der Titel ist vllt. nicht aussagekräftig genug, aber ich habe ein Problem, wenn ich auf eine Kategorie in meinem PHPBB Forum klicke.
Eigentlich sollte ja eine Forenauflistung kommen, aber bei mir kommt nichts:
[ externes Bild ]
Bitte helft mir.
Danke!
Grüße,
DHMH
NeCroz
Mitglied

Re: Keine Auflistung in der Kategorieansicht

Beitrag von NeCroz »

Berechtigungen richtig setzen.
Administratoren -> Voller Zugang
Registrierte Benutzer -> Standart Zugang
etc.
DHMH
Mitglied

Beitrag von DHMH »

geht immer noch nicht..
Hab Berechtigungen Kopieren (bei der Kategorie) gewählt und auf ein anderes normales Forum gesetzt.
Geht aber nicht :(
Daran kann es aber glaub ich liegen.
Bitte helft mir!
Thx!
badda
Mitglied

Beitrag von badda »

Ich habe ein ähnliches Problem. Und das nun bereits bei der 2ten Installation von phpBB3. Der Fehler tritt direkt nach der Installation auf - also noch bevor ich irgendwas angepasst habe, bzw irgendeine Einstellung geändert:

Beim erstellen einer neuen Kategorie/eines neuen Forums wähle ich unter "Kopiere Berechtigung von" die voreingestellte Kategorie "Deine erste Kategorie".

Damit sollte ja das die neu erstelle Kategorie die gleichen Einstellungen haben wie die Kategorie "Deine erste Kategorie". Allerdings ist dies nicht der fall. Die Berechtigungen werden einfach nicht kopiert. Gleiches gilt für Foren.

Nach einem Klick auf "absenden" erscheint zwar die Erfolgsmeldung...ändern tut dies allerdings nichts. Die Berechtigungen bleiben nach wie vor die alten. Auch in dem Dropp-down-Menü steht beim erneuten Aufruf der Einstellungen der Kategorie "Berechtigungen nicht kopieren" wobei hier eigentlich erscheinen sollte von welcher Kategorie die Berechtigungen kopiert wurden?

Weiß jemand woran der Fehler liegt? Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, bei dem der Fehler auftritt aber die SuFu und Google haben leider keine Ergebnisse geliefert. Kanns an der Datenbank liegen? Bei der Installation in einer "XAMPP-Umgebung" mit MySQLi Datenbak tritt der Fehler nämlich nicht auf.

Vielen Dank für Infos

Badda

\\ und ignorieren bitte - bin einfach nur zu dumm zum lesen. Hat die Berechtigungen brav koopiert...aber eine Kategorie ohne Forum wird nunmal nicht angezeigt. Sry für den Post. Mein Fehler
Zuletzt geändert von badda am 29.08.2009 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dufftown
Mitglied

Beitrag von Dufftown »

Moin,
badda hat geschrieben:Nach einem Klick auf "absenden" erscheint zwar die Erfolgsmeldung...ändern tut dies allerdings nichts. Die Berechtigungen bleiben nach wie vor die alten. Auch in dem Dropp-down-Menü steht beim erneuten Aufruf der Einstellungen der Kategorie "Berechtigungen nicht kopieren" wobei hier eigentlich erscheinen sollte von welcher Kategorie die Berechtigungen kopiert wurden?
beim neuen Aufruf der Funktion steht da wieder "berechtigungen nicht kopieren", und das ist völlig richtig so. Es ist ja eine einamle Kopierfunktion und soll nicht jedesmal wenn Du die Einstellungen dieses Forums änderst wieder kopiert werden. Du musst doch hier die Chance haben auch mal was zu ändern. Schau Dir die Forenrechte an, da siehst Du ob das Kopieren geklappt hat.

Und solange Du nur eine Kategorie erstellt und deren Rechte kopierst siehst Du die auch nicht. Kategorien ohne Foren darin werden nicht nagezeigt auf der Hauptseite. Erstell auch ein Forum in der Kategorie und kopier die Rechte von "Dein erstes Forum".
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

verfolgt einfach mal die Rechte eines entsprechenden Benutzers, der eigentlich Zugriff haben sollte.

KB:rechte_verfolgen

Dort solltet ihr erkennen können, ob die Rechte richtig vergeben sind.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
DHMH
Mitglied

Beitrag von DHMH »

ok, ich hab das mal gemacht, danke!
Es hat mich allerdings nicht weiter gebracht:
DHMH Nein Ja Die Berechtigung dieses Benutzers für dieses Forum ist NEIN, so dass das alte Ergebnis beibehalten wird.
(das Nein ist die Einstellung, Ja ist das Ergebnis :roll: :o )
jedenfalls bin ich als User dort eingetragen, bei den Gruppen kann ich nicht nachsehen, wie es dort ist, weil dort kein Kreis mit einem Pfeil ist :( .
Wie kann ich mich da wieder rauslöschen ?
Außerdem steht da was von Topic Prefix aber ich habe den Mod nie installiert.
Wie kann ich das wieder löschen ?
Thx!
MfG,
DHMH
DHMH
Mitglied

Beitrag von DHMH »

Ich habe es jetzt hinbekommen!!!
Öffne: styles/deinstylename/template/viewforum_body.html:
--------------------------------------------------------------
Finde:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_HAS_SUBFORUM -->
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_HAS_SUBFORUM -->
Erst einmal funktioniert es ;)
MfG,
DHMH

EDIT:
Bessere Lösung:
Irgendwas an dem Template war vermurkst, ich habe jetzt das Template wiederhergestellt, jetzt gehts!
Danke trotzdem hier an alle!

EDIT2:
Die Richtige Lösung:
In der functions_display war S_HAS_SUBFORUM auskommentiert! :cry:
Jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“