In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ist es möglich vom Hauptforum den Image Ordner ins Testforum zu verlinken. Möchte vermeiden die doppelte Datenmenge auf dem Server zuhaben. Beide Foren liegen auf dem selben Server.
Kann man sowas machen und wenn ja wie macht man das?
Ist es auch möglich die bilder als vollbild an zu zeigen mit highslide? bei highsliide gibts ein button mit vollbildanzeige, geht aber nicht. kann man das im acp einstellen oder wie kann ich das machen?
der Highslide zeigt die Bilder grundsätzlich in der originalen Größe, also 1:1, sofern sie in das innere Fenster des Browsers passen. Dann ist der Button deaktiviert.
Ist die Originalgrösse grösser als das originale Bild, wird es auf die maximale Grösse im inneren Fenster kleiner gezoomt. Dann ist der Button aktiv um es damit in Originalgrösse anzeigen zu können, aber es ist dann nicht vollständig sichtbar.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
der Highslide zeigt die Bilder grundsätzlich in der originalen Größe, also 1:1, sofern sie in das innere Fenster des Browsers passen. Dann ist der Button deaktiviert.
Ist die Originalgrösse grösser als das originale Bild, wird es auf die maximale Grösse im inneren Fenster kleiner gezoomt. Dann ist der Button aktiv um es damit in Originalgrösse anzeigen zu können, aber es ist dann nicht vollständig sichtbar.
Da bin ich aber nicht so ganz einverstanden mit der Antwort. Bei mir werden die Bilder auch nur in einer vorgegebenen Grösse angezeigt, ist das Bild grösser (nicht so gross wie der Bildschirm) dann muss ich sie per Klick vergrössern!
ich hab 640x480 als größe festgelegt und wenn ich in einer anderen gallery die mit cooliris plugin versehen ist, bekomm ich das bild in voller bildschirm größe, obwohl 640x480 das original ist
Highwayman hat geschrieben:Da bin ich aber nicht so ganz einverstanden mit der Antwort. Bei mir werden die Bilder auch nur in einer vorgegebenen Grösse angezeigt, ist das Bild grösser (nicht so gross wie der Bildschirm) dann muss ich sie per Klick vergrössern!
Da hast Du wohl irgendwo was falsch gemacht oder Du bekommst eine andere Einstellung von irgendwo anders her.
Ich hab den jetzt mehrfach in verschiedenen Foren installiert, und jedesmal war das Verhalten so wie ich das geschrieben hatte. Hab da jetzt nicht untersucht warum das so ist oder gar warum das bei Dir anders ist.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN