Was bedeutet "fehlerhafter Benutzername"?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
wuschba
Mitglied

Was bedeutet "fehlerhafter Benutzername"?

Beitrag von wuschba »

Ein Benutzer wollte sich anmelden und erhält immer wieder den Fehler: "Du hast einen fehlerhaften Benutzernamen eingegeben. Bitte prüfe deinen Benutzernamen und versuche es erneut.". Was kann schieflaufen? Der Name hat 6 Zeichen und erscheint bisher nicht in der Mitgliesliste. Könnte es sein, dass sich jemand mit dem Namen registriert hat, aber noch nicht auf den Betsätigungslink geklickt hat? Was könnte sonst das Problem sein?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Was bedeutet "fehlerhafter Benutzername"?

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal ( so viel Zeit muss sein),

schau doch einmal im ACP nach, ob das Mitglied noch inaktiv ist:

ACP =>Benutzer und Gruppen =>Benutzer =>Inaktive Benutzer
Beste Grüße
Walter
LaLiberte
Mitglied

Re: Was bedeutet "fehlerhafter Benutzername"?

Beitrag von LaLiberte »

Hallo!
Ich hab das Problem, dass sich ein frisch registrierter plötzlich nicht mehr einloggen kann, da kommt immer:
Du hast einen fehlerhaften Benutzernamen angegeben. Bitte prüfe deinen Benutzernamen und versuche es erneut. Wenn du weiterhin auf Probleme stößt, wende dich bitte an die Board-Administration.
Aber der Benutzername ist korrekt und auch aktiv. Was kann ich tun? Bitte, helft mir.

/EDIT:
Plötzlich geht´s o.Ô.

Was kann das bloß gewesen sein? Ich glaub, wir haben nen Geist im Forum... :lol:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“