Hinweis für User auf Internet Explorer 6 Verwendung??

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shadow2009
Mitglied

Hinweis für User auf Internet Explorer 6 Verwendung??

Beitrag von Shadow2009 »

Ich hätte gerne eine Möglichkeit, die Nutzer meines Forums darauf aufmerksam zu machen dass sie mit dem veralteten IE 6 ins Netz gehen, für den das Forum nicht konfiguriert wurde. Da sieht alles ziemlich übel aus.
Viele wissen gar nicht, dass sie dieses Monster noch nutzen, von daher fänd ich es irgrndwie schön, wenn ich die Nutzer darauf hinweisen könnte.
Am besten mit einem Pop-Up oder so, was auf der Seite liegt und nicht geblockt werden kann.
Oder mit einer Textzeile die über dem Banner liegt etc, aber dann auch geschlossen werden kann...
Hab das Forum mit IE6 mal angesehen und der Style ist furchtbar zerschossen so :(

Ideen, gibt es sowas wohl??
Shadow2009
Mitglied

Re: Hinweis für User auf Internet Explorer 6 Verwendung??

Beitrag von Shadow2009 »

Prinzipiell das, was ich suche.
Aber ist diese Warnmeldung immer zu sehen oder auch wegklickbar und immer nur einmal beim 1. öffnen der Seite in einer Sesssion zu sehen?
Und kann ich das optisch möglicherweise modifizieren?
Ist leider nicht grade eine Optik die ich favourisiere ;)
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

siehe meine signatur :wink:
Shadow2009
Mitglied

Beitrag von Shadow2009 »

4seven hat geschrieben:siehe meine signatur :wink:

ausgesprochen charmant, mein lieber :roll:
ich frage lieber erstmal nach, ob das überhaupt möglich wäre, ehe ich da 3h dran sitze um festzustellen, dass es einen anderen Mod gibt, der vielleicht schon genau das beinhaltet was ich brauche.

Solche Leute wie dich braucht so ein Forum dann ehrlich gesagt nicht, bzw. ich frage mich was dich hier überhaupt hält. ich bin kein Kellerkind, was seit seinem ersten Lebensjahr mit PC und HTML/CSS und weiß Gott was noch in Kontakt gekommen ist. Für mich ist es immer ein kleiner Kampf soetwas selber zu modifizieren, und wenn alle es so toll könnten bräuchte man ja wohl kein Forum wo solche Fragen gestellt werden müssen.
Aber danke tortzdem für deine bisherige Hilfe
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

in den links zu den von mir für dich recherchierten eingangsposts sind meist auch demo's zu den mods. da kannst du dir das live angucken. ferner sind das mini-mods, die blitzschnell eingebaut sind. und vor allem, was erwarten die hilfesuchenden hier? das wir das alles noch bei uns einbauen und testen? irgendwo hakts dann aber. wenn zufällig jemand des weges kommt, der den mod schon bei sich eingebaut hat, wird er sich schon melden. das kann allerdings evtl. wochen dauern oder nie passieren. schneller geht es dann doch, es selber zu testen.
Shadow2009
Mitglied

Beitrag von Shadow2009 »

Ich hab doch nur gefragt?!
wenn du in deinen über 5000 beiträgen immer nur schreibst "machs doch selber" dann ... äh... weiß nicht was das bringt.
Natürlich werde ich das probieren (im übrigen klappt die Demo nicht immer), aber was ist so furchtbar daran eine Frage zu stellen? Ich infromiere mich gerne soweit wie möglich vorher. Das ist alles...
Ne Danke, mein Forum baue ich lieber selber auf :lol: - ihr braucht da keine Finger krumm zu machen. Hätte ja sein können, dass jemand einfach zufällig die Frage beantworten könnte...
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

wenn du in deinen über 5000 beiträgen immer nur schreibst "machs doch selber" dann ... äh... weiß nicht was das bringt.
das würde dann nichts bringen, richtig. und wievielen usern ich hier schon geholfen habe, wissen die betreffenden user selbst am besten. in diesem sinne, gutes gelingen und weiterhin viel spaß mit phpbb3.
Shadow2009
Mitglied

Beitrag von Shadow2009 »

4seven hat geschrieben:
das würde dann nichts bringen, richtig. und wievielen usern ich hier schon geholfen habe, wissen die betreffenden user selbst am besten. in diesem sinne, gutes gelingen und weiterhin viel spaß mit phpbb3.

Sicherlich, mir hast du ebenfalls geholfen.
Aber duch den Hinweis auf deine Signatur hast du mich beleidigt - immerhin kam da das Wort "blöd" vor, was man zu jemandem Fremden der eine Frage hat nicht unbedingt sagen sollte.
Komischerweise ist diese Signatur ja nun auch nicht mehr da ?!
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Signatur ja nun auch nicht mehr da
jup, werd mal eine neue kreieren...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“