'BBCodeBox3 Expanded' in Chronicles

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hackepeter13
Valued Contributor
Re: 'BBCodeBox3 Expanded' in Chronicles

Beitrag von hackepeter13 »

Hast du die Grafiken und andere Dateien (wie z.b. die bbcodebox3.css usw) auch in die entsprechenen Ordner hochgeladen?

Weil laut deinem Screenshot, ist nur der Alt-Text der Grafiken zu lesen, könnte also drauf deuten das auch die Grafiken aufn Server fehlen.
FrostAgent
Mitglied

Beitrag von FrostAgent »

Habe alles hochgeladen, auch die Grafiken (/phpBB3/styles/subsilver2/imageset/)
Ypselon
Mitglied

Beitrag von Ypselon »

Oh das mit dem Template tut mir leid, Ich habe halt schon einiges an Mods drinne, daher kann es druchaus sein, das die Vorlagen nicht gehen.

Woher hast du denn deine Chronicles Version ?

Ich hab hier nochmal eine andere Version für dich, einfach die beiden Dateien in den Chronicles/Template Ordner kopieren. Darin sind diesmal keinerlei Mod enthalten, daher dürfte auch keine Fehlermeldung kommen.

http://www.test.venatoris-noctis.com/template.zip

Wenn du dir nicht sicher bist ob du eine Korrekte Chronicles Version hast, kannste du dir hier eine Version mit deutschen / Englischen Grafiken runterladen. Ich habe die damals dort eingeschickt, nachdem ich die deutschen Grafiken und für PHPBB 3.0.4 umgebaut habe.

http://demo.phpbb3styles.net/Chronicles

PS: Auch wenn dort 3.0.4 steht, es klappt ohne irgendwelche Änderungen auch in 3.0.5
hackepeter13
Valued Contributor

Ansonsten würde ein Link zum Forum mit einem Testaccount sehr hilfreich, damit man sich mal die Sache live anschauen kann.
FrostAgent
Mitglied

Beitrag von FrostAgent »

Danke jetzt läuft es soweit bloß fehlen einige Buttons

http://s12b.directupload.net/images/090823/gfg2sv6x.png

Wenn ich jetzt die zu bearbeiten Teile in bei subsilver2 einfüge sollte es dort auch laufen oder?
hackepeter13
Valued Contributor

FrostAgent hat geschrieben:Danke jetzt läuft es soweit bloß fehlen einige Buttons

http://s12b.directupload.net/images/090823/gfg2sv6x.png

Wenn ich jetzt die zu bearbeiten Teile in bei subsilver2 einfüge sollte es dort auch laufen oder?
Mal eine Frage, welche Version hast du versucht einzubauen?
Ich vermute mal eine ältere - also nicht version 1.0.8 und das template von Ypselon, war von Version 1.0.8, daher fehlen dir jetzt die Buttons, die ab Version 1.0.8 hinzugekommen waren.

Also lade dir die Version 1.0.8 runter und gehe dort die Installations-, bzw. Updateanweisungen durch.
Oder du wartest noch ein paar Tage, denn dann erscheint die Version 1.0.9 (siehe Ankündigung).
FrostAgent
Mitglied

Beitrag von FrostAgent »

Hab jetzt mal die neue Version getestet..

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected '}' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/frostii/phpBB3/includes/template.php(187) : eval()'d code on line 145
Ich bin anscheind irgendwie zu blöd..
hackepeter13
Valued Contributor

Geh nochmal die bearbeiteten html Dateien durch (posting_buttons.html), irgendwo muss du da ein Eibaufehler gemacht haben.

Wenn du keine weiteren Mods installiert hast, bei denen Änderungen an der posting_buttons.html vorgenommen wurden, nimm nochmal die originale (aus dem phpBB3 Installationspacket) und führe in der noch mal die BBCodeBox3 Installation durch.

Cache leeren nicht vergessen. :wink:
FrostAgent
Mitglied

Beitrag von FrostAgent »

Schien wohl irgendwie noch ein Fehler dringewesen zu sein jetzt läufts endlich, danke euch :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“