Hallo!
Ich hab ein phpBB3-Forum aufgesetzte. Habe auch eine domain gekauft.
Alles klappt wunderbar, nur das Problem ist, wenn ich über den domain-url "www.xyz.at" auf das Forum zugreife, muss ich mich immer neu anmelden.
Wenn ich hingegen über die Server-url vsxxxx.proplay.biz drauf zugreife, meldet er mich automatisch an.
Was könnte da falsch sein ?
Angemeldet bleiben
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
absoluternoob
- Mitglied
Re: Angemeldet bleiben
Schau mal hier: Link
Deine Forum URL (keine Umleitung) und deine Cookie-Einsellungen wären hilfreich um das zu klären.
Gruss Chalong
Erledigt. Waren falsche Cookie-Einstellungen beim board. Da war noch die URL vom Server drin, nicht die domain.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Deine Cookie-Einstellungen sind definitiv fehlerhaft.
Lade dir mal das Support Toolkit RC2 herunter. Dort gibt es eine Funktion "Autocookies" um die Cookie-Einstellungen korrekt setzen zu lassen.
Unter ACP - Allgemein -- Server und Domain sollte bei Domain-Name: die Adresse angegeben werden, unter der das Forum erreichbar sein soll. Bei dir wäre das dann www.zwidu.at
Grüße: Mahony
Deine Cookie-Einstellungen sind definitiv fehlerhaft.
Lade dir mal das Support Toolkit RC2 herunter. Dort gibt es eine Funktion "Autocookies" um die Cookie-Einstellungen korrekt setzen zu lassen.
Unter ACP - Allgemein -- Server und Domain sollte bei Domain-Name: die Adresse angegeben werden, unter der das Forum erreichbar sein soll. Bei dir wäre das dann www.zwidu.at
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.