Hallo!
Habe ein seltsames Phänomen, und zwar will ich, nachdem ich ein phpbb2 Board auf ein phpbb3 Board konvertiert habe, einem User helfen, indem ich sein Passwort zurücksetze. (er kann nicht auf seine Mails zugreifen), gut also gehe ich in die Nutzeradministration und gebe zweimal, gemäß den Anforderungen (Groß & Kleinbuchstaben, min. 6 zeichen und mind. 1 Zahl) das Passwort ein. Jedoch, er ändert genau NICHTS. Ich habe mir das in der DB angesehen, habe mir das Passwort, verschlüsselt, notiert, bevor ich es im ACP geändert habe, und habe es nach einer Änderung des Passwortes im ACP verglichen, es war das haar-gleiche, dH. er hat nichts geändert. Wodurch könnte so was zustande kommen? Ich habe eigentlich keine Modifikationen eingebaut außer das Template und die CSS geändert, also den Style, mehr nicht.
Das zurücksetzten des Passwortes über das System (per Mail) funktioniert allerdings...
phpbb3.0.5
danke für die hilfe!
User Passwort rücksetzen/ändern -> nicht möglich?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.