phpbb 2.0 to phpbb 3.0

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: phpbb 2.0 to phpbb 3.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
crawling4 hat geschrieben:Finde nur

define('SMILIES_TABLE', $table_prefix.'smilies');

Dieses mit

define('SMILIES_TABLE', $table_prefix.'smilies');

zu ersetzen, ergibt das selbe. :(
Naja, wenn du wie in deinem Beitrag arbeitest und das gleiche mit dem selben ersetzt, ist das ja kein Wunder.

Du sollst

Code: Alles auswählen

define('SMILIES_TABLE', $table_prefix.'smiles');
mit

Code: Alles auswählen

define('SMILIES_TABLE', $table_prefix.'smilies');
ersetzen.

Schau mal genau hin. Im zu suchenden Code steht $table_prefix.'smiles'); (was deine Fehlermeldung auslöst). Erwartet wird natürlich der korrekte Tabellenname $table_prefix.'smilies'); (aus dem zu ersetzenden Code).


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
crawling4
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2009 22:57

Re: phpbb 2.0 to phpbb 3.0

Beitrag von crawling4 »

In der constants.php Datei steht schon

Code: Alles auswählen

define('SMILIES_TABLE', $table_prefix.smilies');
~> $table_prefix.smilies

Hilfe :(

Grüße Crawling4
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: phpbb 2.0 to phpbb 3.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn das so wäre, würdest du nicht die Fehlermeldung
Unable to get list of smilies from the DB
1146: Table 'DB.smiles' doesn't exist

SELECT code, smile_url
FROM smiles
bekommen.

Zeig mal bitte deine includes/constants.php im Pastebin


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: phpbb 2.0 to phpbb 3.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
Deine includes/constants.php ist soweit in Ordnung - zumindest wenn es die ist, die du auch in deinem Forum verwendest.
Es gibt nur folgende Möglichkeiten diese Fehlermeldung
Unable to get list of smilies from the DB
1146: Table 'DB.smiles' doesn't exist

SELECT code, smile_url
FROM smiles
zu bekommen:

1. Die Tabelle präfix_smilies existiert nicht in der Datenbank (präfix_ entspricht dabei deinem Tabellen-Präfix).
2. Die Datei includes/constants enthält keinen entsprechenden Eintrag.
3. In deiner config.php sind die Daten für eine andere Datenbank eingetragen und in dieser Datenbank existiert keine Tabelle präfix_smilies.


So sehen die Fakten aus.
Was davon auf dich zutrifft musst du selbst sehen, da wir da ja keinen Einblick haben.

Edit: Hast du die install/update_to_latest.php oder die install/upgrade.php aufgerufen?
Die richtige Vorgehensweise wäre es, die install/update_to_latest.php im Browser aufzurufen.
Die Dateien hast du ja bereits mit denen von phpBB2.0.23 ersetzt (wenn ich richtig verstanden habe).



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
crawling4
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2009 22:57

Re: phpbb 2.0 to phpbb 3.0

Beitrag von crawling4 »

Mahony hat geschrieben:
Edit: Hast du die install/update_to_latest.php oder die install/upgrade.php aufgerufen?
Die richtige Vorgehensweise wäre es, die install/update_to_latest.php im Browser aufzurufen.
Die Dateien hast du ja bereits mit denen von phpBB2.0.23 ersetzt (wenn ich richtig verstanden habe).
Ich rufe keine Datei im Browser auf. Ich gehe über www.meinedomain.de/forum und gehe nicht auf Installation sondern "Upgrade"
Wenn ich die Datei über den Browser öffne steht dort zwar keine Fehlermeldung. Dennoch steht im Admin Bereich des Forums noch "Die neueste verfügbare Version ist phpBB 2.0.23. Du verwendest phpBB 2.0.18."
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: phpbb 2.0 to phpbb 3.0

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
damit
gloriosa hat geschrieben:musst Du nur die Datenbank-Updates ausführen
ist genau das
Mahony hat geschrieben:Die richtige Vorgehensweise wäre es, die install/update_to_latest.php im Browser aufzurufen.
gemeint. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
crawling4
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2009 22:57

Re: phpbb 2.0 to phpbb 3.0

Beitrag von crawling4 »

Vielen Dank. Hat alles geklappt. Hab mich ein wenig blöd angestellt :D

Danke Danke :grin:
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“