[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tekknokrat
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2009 17:01

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von tekknokrat »

nickvergessen hat geschrieben:
tekknokrat hat geschrieben:Hallo zusammen,

nach dem Lesen der Installationsanleitung zu phpBB Gallery sehe ich dass hierbei eine Menge Coredateien vom phpbb geändert werden müssen. Daher frage ich mich wie man am besten bei einem zukünftigen Upgrade vom phpBB vorgeht wenn der Mod installiert ist? Gibt es vielleicht auch so etwas wie einen patch den man einfach auf eine nackte phpBB Instanz anwenden kann?
einfach das normale Automatische Update machen. Da sollten keine Probleme auftreten.
Hi, wenn ich die Dateien sehe welche modifiziert werden müssen:

Code: Alles auswählen

Files to Edit

    * index.php,
    * memberlist.php,
    * viewonline.php,
    * viewtopic.php,
    * includes/cache.php,
Das Update würde doch unter Umständen auch diese Dateien überschreiben, wie wird denn sichergestellt das der gallery mod nach einem Update noch funktioniert?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von nickvergessen »

tekknokrat hat geschrieben:Das Update würde doch unter Umständen auch diese Dateien überschreiben, wie wird denn sichergestellt das der gallery mod nach einem Update noch funktioniert?
Das ist das tolle am Automatischem Update, das überschreibt nicht einfach nur, sondern guckt die Unterschiede zu den alten Original-Dateien an und übernimmt diese falls möglich.
kein Support per PN
LCH
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 03.02.2009 09:46
Wohnort: Salzburg Stadt

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.2

Beitrag von LCH »

LCH hat geschrieben:ein User hat mir folgendes geschrieben, kann man sowas umsetzen?
ptk77 hat geschrieben:ich hab mal unser letztes lairtreffen in einem "privaten" ordner hochgeladen... würde auch vorschlagen das user unter den gallerie hauptpunkt lairtreffen (sowie allen anderen hauptpunkten) ordner anlegen können damit ma... falls was wir hoffen die seite wächst und mehr mitglieder fotos hochladen... der überblick erhalten bleibt...

wollte die fotos erst in den lairtreffen ordner reintun... hab aber bemerkt das ma das nur im "wurstprinzip" uppen kann... vielleicht kann ma das was machen - oder ich hab a funktion übersehen? ;)

weiters wollt ich fragen obs möglich wäre passwörter für private albem einzuführen... würd schon hb´s/kissclose fotos uploaden... die sollen dann aber wirklich nur mitglieder sehen können zu denen ich einen bezug habe...

und last but not least finde ich das die gallerie bis jetzt zu wenig benutzt wird... vielleicht hilfts wenn man bei seinen fr/lr im forum einen button einfügen könnte der sich auf ein bestimmtes bild in der galerie bezieht... um seine reports bzw seine abende fotografisch zu untermalen... :)

fröhliches sargen...



lg paul
angeblich ist das schon auf der Wunschliste und wann kann ich ca. mit dem Release rechnen?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.2

Beitrag von nickvergessen »

LCH hat geschrieben:angeblich ist das schon auf der Wunschliste und wann kann ich ca. mit dem Release rechnen?
So circa in einem Jahr oder in zwei sollte das dann drin sein, ne Spass beiseite ich weiß es nicht.
kein Support per PN
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von franki »

Spätestens vieleicht nach der phpbb3.0.6 Version.
LG Franki
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von Gismo110 »

Gismo110 hat geschrieben:Hallo,
ist zufällig ein neues Uploadverfahren (alles in einem Schwung) in Planung oder eine Art verlinkung der Personen? In Anlehnung an Studivz oder ähnliche Social Networks?

Gruß
Gismo110
?
Benutzeravatar
Nils Niedlich
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 29.08.2009 20:38

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von Nils Niedlich »

Gismo110 hat geschrieben:
Gismo110 hat geschrieben:Hallo,
ist zufällig ein neues Uploadverfahren (alles in einem Schwung) in Planung oder eine Art verlinkung der Personen? In Anlehnung an Studivz oder ähnliche Social Networks?

Gruß
Gismo110
?
Hallo Gismo,
ich verstehe nicht was du unter alles in einem Schwung verstehst, aber vielleicht solltest du mal im ACP --> Mods --> phpBB Galerie --> Bilder importieren schauen.
Ich denke mehr Schwung als per ftp hochladen und nur noch einfügen, ist nicht wirklich machbar, oder?

Eine Verlinkung von Personen hat wohl auch eher nichts mit der Galerie direkt zu tun. Das ist wohl eine Sache des Profils bzw. dessen Erweiterung, zumal dies schon in der Galerie vorhanden ist:
- Link zum persönlichen Album im Profil anzeigen
- Statistik über hochgeladene Bilder im Profil anzeigen

Also mir reicht das :wink:

Gruss Nils
Es ist schwer Sprachlosigkeit in Worte zu fassen.
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von jevo »

er meint sicher so eine art "massenupload" für nutzer

sowas wie: http://jupload.biz/ das man in sein script einbauen kann

dort kann man dann 50 Dateien mit einmal anwählen und sieht dann eine Status-Bar, wo der Fortschritt des Uploads pro Datei und gesamt angezeigt wird.

Derzeit muß man ja jede Datei einzeln anwählen, wenn man z.B. 10 Dateien "auf einen Rutsch" hochladen will.
Benutzeravatar
Hand of Shadow
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 05.07.2005 21:47
Wohnort: Mönchengladbach #HERMGES#
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von Hand of Shadow »

jevo hat geschrieben:er meint sicher so eine art "massenupload" für nutzer

sowas wie: http://jupload.biz/ das man in sein script einbauen kann

dort kann man dann 50 Dateien mit einmal anwählen und sieht dann eine Status-Bar, wo der Fortschritt des Uploads pro Datei und gesamt angezeigt wird.

Derzeit muß man ja jede Datei einzeln anwählen, wenn man z.B. 10 Dateien "auf einen Rutsch" hochladen will.


diese option ist schon in der gallery enthalten

ACP > MODS > Gallery > Galerie Konfiguration > Einstellungen zu den Bildern > Mehrere Bilder auf einmal hochladen
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3

Beitrag von Gismo110 »

jevo hat geschrieben:er meint sicher so eine art "massenupload" für nutzer

sowas wie: http://jupload.biz/ das man in sein script einbauen kann

dort kann man dann 50 Dateien mit einmal anwählen und sieht dann eine Status-Bar, wo der Fortschritt des Uploads pro Datei und gesamt angezeigt wird.

Derzeit muß man ja jede Datei einzeln anwählen, wenn man z.B. 10 Dateien "auf einen Rutsch" hochladen will.

genau das meine ich. Kann man das mit in den galeriemod einbauen?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“