Suchergebnisse auf anderen Seiten einblenden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
do1emu
Mitglied

Suchergebnisse auf anderen Seiten einblenden

Beitrag von do1emu »

Hallo an alle,

ich habe ein phpBB3 mit SEO Mod und habe nun eine Frage.
ich habe eine Datei erstellt, die nennt sich search2.php und das so gefuckelt, dass dort immer die letzten 10 Themen angezeigt werden.
Also sprich ich gehe auf forum.???.de/search2.php dann kann man das eben sehen. Ich habe die Ausgabe so gestaltet, dass wirklich nur die Tabelle mit den Inhalten angezeigt wird, da ich auf unserer normalen Homepage diese Seite per Iframe einbinde.
Warum? Naja damit man sofort sehen kann was so neues im Forum los ist :D unsere User sind etwas faul extra ins forum zu schauen :D

So der Vorteil:
wir haben auch bereiche im Forum die man nur sehen kann wenn man die entsprechenden Rechte hat. Durch Iframe und Cookies ist dann auch auf unserer Homepage die Anzeige der letzten 10 Beiträge unterschiedlich je nach Rechten des Users.

Der Nachteil:
Scheiss Iframes sind na klar nicht im Sinne der Suchmaschinen.

Ich habe auch versucht:
- mit php das so zu machen, dass er einfach den Quelltext der Datei search2.php (also das was an HTML am ende rauskommt) zu übergeben und dann einzubinden, da ist dann nur leider der nachteil, dass die Beiträge vom internen Forum nicht mit enthalten sind...

- mit include auf unserer Homepage die search2.php einzubinden. Dazu habe ich in der search2.php in der Zeile 15 geändert wie folgt:

Code: Alles auswählen

$phpbb_root_path = (defined('PHPBB_ROOT_PATH')) ? PHPBB_ROOT_PATH : 'forum/phpBB3/';
normal steht da:

Code: Alles auswählen

$phpbb_root_path = (defined('PHPBB_ROOT_PATH')) ? PHPBB_ROOT_PATH : ./';
Doch er meldet mir folgenden Fehler mit dem ich nichts anfangen kann:
Fatal error: Call to a member function sql_query() on a non-object in /var/www/html/.../html/.../forum/phpBB3/includes/cache.php on line 53

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wie ich das lösen könnte??
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“