Moderatoren Anzeige

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Laurntius
Mitglied

Moderatoren Anzeige

Beitrag von Laurntius »

Hallo,
ich habe heute für jede Moderadtorart eine Gruppe gemacht jetzt ich aber mein Problem das diese Gruppen unter meinem ersten Forum wie eine Auflistung der Unterforen. Mein Problem aber ist das ich dies Auflistung nicht in diesem Forum angezeigt werden soll. Es wäre aber schön wenn das Forum die Moderatoren anzeigt die dieses Forum moderieren.

Viele Grüße

Laurntius
gn#36
Ehrenadmin
Re: Moderatoren Anzeige

Beitrag von gn#36 »

Unter den Foren stehen immer die Gruppen und Moderatoren die in dem Forum Moderatorrechte haben, sonst keiner. Wenn da Leute stehen die da nicht stehen sollen dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit die Rechte falsch vergeben. Oder verstehe ich deine Frage falsch und du willst statt den Gruppen Leute anzeigen? Das geht so ohne weiteres nicht, da wäre ein Mod notwendig.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

gn#36 hat geschrieben:Oder verstehe ich deine Frage falsch und du willst statt den Gruppen Leute anzeigen? Das geht so ohne weiteres nicht, da wäre ein Mod notwendig.
Hallo,

also wenn das so zu verstehen ist, dann reicht es einfach im ACP einzelne Forenmoderatoren zu benennen und nicht ganze Gruppen, dann stehen auch die einzelnen Benutzer unter dem Forum.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Laurntius
Mitglied

Beitrag von Laurntius »

Mein Problem ist das ich mehre Moderatoren Stufen habe und zu jeder Stufe ein Gruppe gemacht habe. Ich habe dann im Menü auch das so eingestellt das die Gruppe in der Legende aufgeführt wird. Dazu habe ich jeder Gruppe denn entsprechenden Moderator Rang vergeben. Danach waren diese Gruppen dann in meiner ersten Kategorie Angezeigt.
Diese Kategorie ist aber ein wo alle Mitglieder nur lesen können und ich als Admin die Nachrichten rein schreibe und die Moderation dieser Kategorie mache ich. Es wäre schön wenn ich es so einstellen könnte das ich sage in diesem Forum hat Moderator ... Die Aufsicht und diese Kategorie wird von Moderator ... Beaufsichtigt.
Hallo,

also wenn das so zu verstehen ist, dann reicht es einfach im ACP einzelne Forenmoderatoren zu benennen und nicht ganze Gruppen, dann stehen auch die einzelnen Benutzer unter dem Forum
Was ist denn ein ACP?
Unter den Foren stehen immer die Gruppen und Moderatoren die in dem Forum Moderatorrechte haben, sonst keiner. Wenn da Leute stehen die da nicht stehen sollen dann hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit die Rechte falsch vergeben. Oder verstehe ich deine Frage falsch und du willst statt den Gruppen Leute anzeigen? Das geht so ohne weiteres nicht, da wäre ein Mod notwendig.
Ich habe die Rechte für ein Unterforen noch nicht vergeben nur für das komplette Forum. Das Leute angezeigt werden die Moderatoren Rechte haben ist eigentlich mein Ziel. Aber dann noch eine Frage zu MOD wo installiert man sie.
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

das ACP ist das Admin Control Panel, also das was sich hinter dem Link "Adminbereich" versteckt.

Hast du die Moderatorberechtigungen global vergeben? Das wäre der Grund der mir einfallen würde wenn die Mods nicht angezeigt werden - oder du hast "Moderatoren anzeigen" (oder so ähnlich) im ACP unter "Allgemein -> Serverlast" deaktiviert. Wenn du die Rechte pro Forum einzeln vergibst erscheinen die Namen unter dem Forum, wenn eine ganze Gruppe Moderatorenrechte hat erscheint der Gruppenname. Das allerdings nur, wenn die Gruppe nicht versteckt ist.

Was du natürlich im Zweifel auch machen kannst ist einfach den Beschreibungstext der jeweiligen Foren von Hand anzupassen, dann ist der Text beliebig frei wählbar.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Laurntius
Mitglied

Beitrag von Laurntius »

Ich habe das Problem gelöst und weder mal unter Serverlast gucken notfalls verteile ich die Rechte von Hand, ich brauche aber so wie so noch ein Moderator.
Laurntius
Mitglied

Beitrag von Laurntius »

Hallo,
ich habe jetzt die Moderatoren-Verteilung hin bekommen, nur jetzt möchte ich, dass in der Kategorie angezeigt wird wer hier über den "normalen" Moderatoren steht. (Meine Aufstellung: Moderator->Chef Moderator->Admin) Ich möchte jetzt das der Chef Moderator in der Kategorie angezeigt wird.

Viele Grüße

Laurntius
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“