Style auf Startseite (Anfängerfrage)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kiby
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2009 16:54

Style auf Startseite (Anfängerfrage)

Beitrag von Kiby »

Hi Leutz,

ich hab nun mal damit angefangen mich mit Phpbb-Boards auseinanderzusetzen. Soweit auch kein Problem. Ich hab die Version 3.0.5 installiert und bin nun fleißig am konfigurieren. Dabei habe ich einige zusätzliche Styles installiert, damit die User das Board nach ihren Wünschen einstellen können. Soweit so schön, nur die Styles werden nicht auf der Indexseite des Boards angezeigt sondern erst wenn man angemeldet ist. Ich habe auch einen anderen Standartstyle eingestellt und auch der wird erst nach der Anmeldung gelanden.
Ich hab bestimmt irgendwo eine kleine Einstellung übersehen und würde micht freuen, wenn ihr mir sagen könntet wo. :oops: :oops:

Dat Kiby
Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

Re: Style auf Startseite (Anfängerfrage)

Beitrag von Intimus »

der standards-style ist jener, den auch die gäste sehen, also noch bevor man eingeloggt ist.
die einstellung findest du entweder hier:

acp > allgemein > boardeinstellungen > standard-style

oder hier:

acp > styles > bei [deinem ausgewählten style] auf details > als standard-style festlegen: ja


lg intimus
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers
Kiby
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2009 16:54

Re: Style auf Startseite (Anfängerfrage)

Beitrag von Kiby »

@Intimus: Genau das ist ja mein Problem. Ich hab einen anderen Style als Standard eingestellt aber er zieht erst wenn man sich anmeldet und nicht schon als Gast. Erst dachte ich das es am Style liegt aber ich habe jetzt mal 4 oder 5 ausprobiert und es ist immer das selbe. Deswegen habe ich mir gedacht ich frage hier mal nach.
Kann ich den Style vom "Gast" - Konto ändern ?
Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

Re: Style auf Startseite (Anfängerfrage)

Beitrag von Intimus »

du hast recht:

acp > allgemein > benutzer verwalten > hakerl bei Gäste-Benutzerkonto auswählen und absenden > auswahl: einstellungen > mein board-style

lg intimus
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Style auf Startseite (Anfängerfrage)

Beitrag von Metzle »

Hallo,

für das Problem, dass die Styles nicht auf der Indexseite auswählbar sind, schau mal hier: http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=157101
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Kiby
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2009 16:54

Re: Style auf Startseite (Anfängerfrage)

Beitrag von Kiby »

Also ich hab das jetzt mal ausprobiert auf was Metzle hingewiesen hat. Leider ist das auch nicht die Lösung des Problems, denn erstens wird beim abmelden am Forum wieder der orginal Layout geladen und zweitens werden durch die Übergabe des "style"-Flags als Get-Variable die eingestellten Standartstyles des Forum überschieben. Also mach diese Änderung nix anderes als das Flag was man in der Administration eh setzen kann.
Hat noch jemand eine Idee :-? :-?
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Re: Style auf Startseite (Anfängerfrage)

Beitrag von kazwo »

Hi,

wenn du nur einen Style hast, der für alle gelten soll, kannst du auch im ACP unter Allgemein -> Board-Einstellungen -> Benutzer-Style überschreiben: "Ja" auswählen. Ansonsten ist eigentlich das, was die Anderen gesagt haben, so richtig...
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“