Foren erstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DanZ

Foren erstellen

Beitrag von DanZ »

Hallo,

Ich steige bei der Forenerstellung noch nicht ganz durch. Ich habe Phpbb auf meinem Webspace erfolgreich installiert. Könnte mir jemand die einzelnenn Schritte in dem Administratorbereich erklären?
Am Besten wäre eine Liste mit der Reihenfolge wie ich was einstelle...

ach ja das Forum ist Version 3.0 und ich mache es für ca. maximal 100 Leute. Soll bis zum 17. fertig sein...

Thanks
DanZ
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Re: Foren erstellen

Beitrag von kazwo »

Hi,

schau dir doch mal die PDF-Datei im Ordner "docs" des phpBB3-Paketes an oder geh in die Knowledge Base, dort ist eigentlich schon alles genau beschrieben, was du wissen möchtest :-)

lG
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Foren erstellen

Beitrag von oxpus »

Hallo,

eine "Reihenfolge" gibt es eigentlich nicht wirklich.
Die User werde ja automatisch mit der Registrierung mit den betreffenden Rechten ausgestattet, die man dann für die Foren einmalig einstellt.
Alles andere würde ich im Admin-Bereich einfach Punkt für Punkt durchgehen und nach eigenem Bedarf einstellen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“