hintergrund

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
LittleMeg
Mitglied
Re: hintergrund

Beitrag von LittleMeg »

Hallo,
bin auch am Rande der Verzweiflung, weil ich schon seit 5 Stunden dran sitze nur um diesen weißen Hintergrund wegzubekommen.
Ich hab den Style Attrium, entsprechende Zeile für den Hintergrund (hoffe ich mal) im colours.css gefunden und wie folgt geändert

Code: Alles auswählen

Colours and backgrounds for common.css
-------------------------------------------------------------- */

html, body {
	color: #345253;
	background-color: #518f90;
}

h1 {
	color: #FFFFFF;
Ich hab überall die Cache geleert (Browser, im ACP), ich hab die Themes vom Attrium im ACP aktualisiert und das Rekompilieren veralteter Style-Komponenten ist auch eingeschaltet. Trotzdem sieht das Ganze immer noch so aus.
[ externes Bild ]
Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?
Nils Niedlich
Mitglied

Beitrag von Nils Niedlich »

Hallo,
mag sein das ich zu faul bin um den Style zu suchen, aber im allgemeinen wird eine Antwort beschleunigt wenn ein link zu deinem Forum oder zumindest zum Style vorhanden wäre.

Nils
Es ist schwer Sprachlosigkeit in Worte zu fassen.
LittleMeg
Mitglied

Beitrag von LittleMeg »

Nils Niedlich
Mitglied

Schau mal ob du dies findest

Code: Alles auswählen

#body-shad-l {
	background: url('./styles/Attriuum/theme/images/body-shad-l.png') 0 0 repeat-y;
	padding-left: 42px;
}

#body-shad-r {
	background: #fff url('./styles/Attriuum/theme/images/body-shad-r.png') 100% 0 repeat-y;
	padding-right: 42px;
}
Vielleicht musst du die Grafiken noch einfärben
LittleMeg
Mitglied

Beitrag von LittleMeg »

Gefunden hab ich sie, liegen bei dem style im element.css. Allerdings hab ich die schon eingefärbt, als ich das Layout gemacht hab (und hab den Verdacht dass sie, so wie sie aussehen den Rand um das Weiße darstellen)
http://phantomslair.phantom-fanclub.de/ ... shad-l.png

EDIT: OKay, das eine FFF hab ich ersetzt, aber dabei ist nicht alles was Weiß war weg sondern wieder nur ein Stück vom Rand.
EDIT II: Danke! Ich hab in dem entsprechenden Style alle FFFs ersetzt. Das war's. Du hast mir den Tag gerettet ich hab schon an mir gezweifelt.
Nils Niedlich
Mitglied

Kein Thema :)

Nun nur noch die corners_xxxx.gif/png anpassen und alles ist wieder rund oder halt eckig in passender Farbe :lol: .
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“