Wie die Avatare wieder einspielen?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
dda
Mitglied

Wie die Avatare wieder einspielen?

Beitrag von dda »

Hab von phpbb2 auf 3 konvertiert und habe die Avatare separat erhalten, vom früheren Anbieter. Bei der konvertierungszeitpunkt waren Sie nicht vorhanden auf den phpbb2.

Nun steht das Forum http://87.98.140.190/~bischofz/forum2 inkl. Mods und läuft einwandfrei. Doch kann ich jetzt irgendwie die Avatare wieder einspielen`? Einfach in den den Ordner Avatar/upload reintun bring nix hab ich gemerkt.

Gibts da ne andere Lösung oder müssen die User halt das Avatar selbst nochmals hochladen?
BaerchenHH
Mitglied

Re: Wie die Avatare wieder einspielen?

Beitrag von BaerchenHH »

dda hat geschrieben:Gibts da ne andere Lösung oder müssen die User halt das Avatar selbst nochmals hochladen?
Sind die Avatare in der DB denn noch registriert?

Ich hatte mal das Problem mit dern CHM-Rechten - Konnte die Avatare nicht lokal sichern...
Nachdem ich die Rechte über ein Skript geändertn hatte, wurden die Avatare nicht mehr angezeigt...
Ich habe die Avatare danach lokal gesichert und den Ordner (Server) vollständig, sowie die cache gelöscht.
Anschließend habe ich den Ordner samt Avatare wieder hochgeladen und nochmals die cache per FTP gelöscht.
Danachwurden alle Avatare wieder angezeigt.

Wenn dir das nicht hilft, ist das erneute hochladen durch die User sicherlich die einzige Alternative.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
dda
Mitglied

Beitrag von dda »

Danke dir. Nö nütz alles nix. Rechteproblem liegt nicht vor. Ach was solls sollen sie halt ihre bilder nochmals hochladen.

Lieber so als das die Avatare drinn wären und alles andere nicht mehr tun würde? :)
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hast Du das mal über die Avatar-Gallery versucht ?
ACP - Allgemein - Board Konfiguration - Avatare

Dort unter "Avatar-Galeriepfad:" einen Ordner angeben und diesen auf deinem server anlegen.
Danach in diesen Ordner die Avatare kopieren.
Dann sollten jeder User in seinem Pers.Bereich sein Avatar auswählen können.
(pers-Bereich - Profil - Avatar ändern - rechts unter "Lokale Galerie: " Gallerie anzeigen - Avatar auswählen)
LG Franki
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“